mindav Geschrieben 24. Januar 2009 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich , als Anfänger , würde gerne mal wissen was man hätte besser machen können an diesem Bild . Kritik gerne erwünscht... RAW f 5,6 1/15s 42mm mit blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Hi mindav, Das könnte für dich interessant sein: Erkennungszeichen . Da findet jeder was…
Summi Cron Geschrieben 26. Januar 2009 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, die Bildidee finde ich sehr gut, ich mag formalen Minimalismus. Was man besser machen könnte, ist immer schwer zu sagen, aber ich versuche es mal: Die Laterne links hätte ich rausgelassen oder per EBV weggenommen. Und die Stelen scheinen mir nicht ganz so knackscharf, hätte man da mehr nachschärfen können( bzw.: hast du Unschärfemaskierung zum Abschluss der EBV gemacht?) Und zuletzt: Vielleicht kann man den Kontrast etwas aufsteilen (in der Tonwertkurve herumspielen), das verleiht den Dingern etwas Mystisches. Gruß Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 26. Januar 2009 Share #3 Geschrieben 26. Januar 2009 Schließe mich Nils Meinung an und denke, dass mit einem RAW als Ausgangsmaterial noch etwas mehr "drin" sein könnte. Würde aber auch noch das Verkehrschild rausnehmen. Nur - warum hast du geblitzt? Dessen Reflektionen sind im Bild zu sehen. Das ist aber nur die Meinung eines notorisichen Nichtblitzers.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 26. Januar 2009 Share #4 Geschrieben 26. Januar 2009 ... Die Laterne links hätte ich rausgelassen oder per EBV weggenommen ... ... Würde aber auch noch das Verkehrschild rausnehmen ... ... und bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch den Rotor vom Windrad wegstempeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mindav Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Share #5 Geschrieben 29. Januar 2009 Danke erstmal für die Tips und Hinweise... Es war mein erster Versuch mit Blitz... Betr.: Manfred Nur - warum hast du geblitzt? Dessen Reflektionen sind im Bild zu sehen. Das ist aber nur die Meinung eines notorisichen Nichtblitzers.... Also die vermeindlichen Reflektionen könnten aber auch die Strahler sein die das ganze Anstrahlen... Oder woran Erkennt man das noch...??? Ich werden Versuchen das Bild nochmal nachzubearbeiten. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 29. Januar 2009 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2009 So ein Blitz reflektiert halt auf solchen Oberflächen. In meinen Augen ist ein Blitz eben ein Stimmungskiller. Ich arbeite daher gerne mit DRIs. Ohne Blitz - aber mit Stativ, wäre das Bild durch eine harmonischere Lichtreflektion der Säulen sicherlich stimmungsvoller geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 18. Februar 2009 Share #7 Geschrieben 18. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo David, die Laterne und das Verkehrsschild würde ich (wie von meinen Vorschreibern schon geschrieben) entweder weglassen oder aber, wenn Du an das Motiv noch mal rangehst, schon bei der Aufnahme konsequent als Bildelement(e) einbeziehen. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kbaerwald Geschrieben 18. Februar 2009 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2009 sag mal, warum hast Du geblitzt? Ich sehe den Effekt nicht so recht. Die Komposition ist m.E. sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 18. Februar 2009 Share #9 Geschrieben 18. Februar 2009 mal schnell ... husch husch .. ich hoffe Du verzeihst mein Plagiat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge