einfachkev Geschrieben 10. November Share #1 Geschrieben 10. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, besitzt jemand dieses Objektiv? Könnte man hier in diesem Thread 3 Bilder einfügen, einmal in 14mm, 18mm und 28mm - damit ich mir ein Bild der Brennweite machen kann zum vergleich meines 28-200. Wäre sehr dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 12. November Share #2 Geschrieben 12. November Du erwähnst im Titel 2 Objektive. Im Haupttext scheinst du dich nur auf eines zu beziehen. Kann sein, dass sich deswegen niemand angesprochen fühlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachkev Geschrieben 13. November Autor Share #3 Geschrieben 13. November Aber ich habe ja geschrieben, mit der bitte der jeweiligen Brennweiten, die bezieht sich ja auf die Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 22. November Share #4 Geschrieben 22. November Ich könnte mit dem 18-40 + Sigma 14-24 mm vergleichen, doch scheue ich den Aufwand😉 Das kleine 18-40 mm verwende ich seit einigen Tagen an meiner S5 und bin beeindruckt von der Leistungsfähigkeit dieses Objektives. Verwendet man es mit f/8 bei 18 mm, sind die Ecken so gut, dass Pixelerhöhungen mit Faktor 2 so gut kommen wie HiRes Aufnahmen mit der Cam. Wichtig bei Brennweitenvergleichen: RAW verwenden und die automatische Korrektur ausschalten. Bei 18 mm z.B. ist die automatische Korrektur Mist und kommt nicht an die Ergebnisse ohne Korrektur heran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge