kroeny Geschrieben 25. August 2024 Share #1 Geschrieben 25. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe, es gibt hier Leute, die beide haben oder hatten :-))) Fotografiere nur Landschaft, also Fernbereich abgeblendet - kein Video! Bitte KEINE links zu dubiosen Youtube Influencern und sonstigen "Experten" dieser Gattung , weil die in der Regel eh NULL Ahnung haben! Habe mir einige angeschaut, leider ohne Erkenntnisse, da meist nur Video-Freaks und sinnloser Nahbereich. Dann gibt es noch div. "Tests" der sogenannten "Fachblätter", die sich widersprechen + verwirren.... Bin bei Sony recht neu, habe vorher >10 J. Oly E-M1 + II und davor >20 J. Canon EOS fotografiert. Aktuell A7 IV mit 29 MP (4:3) - 61 MP sind für mich irrelevant, dito KB 3:2, nutze immer 4:3. Mir geht es lediglich um Schärfe und Kontrast/Brillianz der o.g. Linsen. Wäre toll, wenn jemand aus eigener Praxis dazu berichten kann. Momentan nutze ich Tamron 28-200, Samyang 35/2,8 + 85/1,4 - ferner kann ich einige Canon EF-L-Linsen (Tele) via Metabones adaptieren. Leider alle groß + schwer. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Hi kroeny, Das könnte für dich interessant sein: Vergleich Sony FE 16-35 PZ vs. Tamron 20-40 . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge