Boke Geschrieben 2. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi ich bin der Chris und neu hier! Habe mich hier angemeldet um vll Tipps von euch zu bekommen um meine Suche nach einer Systemkamera einzugrenzen! Was möchtest Du gerne fotografieren? Hauptsächlich Objekte bzw Architektur! Sowohl Nachts als auch Tagsüber! Welche Erfahrungen hast Du bereits? Canon EOS 650d hatte ich jetzt fünf Jahre ca und das letzte Jahr viel mit dem Thema befasst! Womit fotografierst Du zur Zeit? Bis dato mit meiner Canon und iPhone Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? Kamera ca 1000€ Kit ca insgesamt 1500€ Welche Objektive wären für dich später interessant? Defintiv wieder ein Weitwinkel und Festbrennweiten Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? Nur am Monitor! Max Kleinbild drucken Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 Hi Boke, Das könnte für dich interessant sein: Beratung Systemkamera . Da findet jeder was…
Frischmilchkuh Geschrieben 2. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo Chris, willkommen im Forum. Kameras gibt es viele, daher: Was ist dir denn wichtig bzgl. Handhabung, Größe, Ausstattung etc.? Da du ja schon eine DSLR genutzt und weißt, worauf du stehst und worauf nicht. Solltest du über vernünftige Canon-Objektive verfügen wäre vielleicht die Canon M50 einen Blick wert. Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo und willkommen, vor 5 Stunden schrieb Boke: Was möchtest Du gerne fotografieren? Hauptsächlich Objekte bzw Architektur! Sowohl Nachts als auch Tagsüber! Das kann man mit jeder Kamera machen. Besorg dir auf jeden Fall noch ein gutes Stativ. Für eine bessere Beratung sind mehr Infos nötig. bearbeitet 2. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boke Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #4 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 42 Minuten schrieb Frischmilchkuh: Hallo Chris, willkommen im Forum. Kameras gibt es viele, daher: Was ist dir denn wichtig bzgl. Handhabung, Größe, Ausstattung etc.? Da du ja schon eine DSLR genutzt und weißt, worauf du stehst und worauf nicht. Solltest du über vernünftige Canon-Objektive verfügen wäre vielleicht die Canon M50 einen Blick wert. Daniel Hi handhabung gefällt mir die Sony sehr gut also vom Griff her! Der fehlende Touch könnte mich nerven, da ich ihn von der Canon gewohnt bin! So von der Größe sollte sie auch sein wie die Sony bzw GX9! Bin desweiteren auch sehr unschlüssig zwecks dem Sensor da ich auch viel bei schlechteren Lichtverhältnissen knipsen will! Mir geht es eigentlich nur ums fotografieren also Filmen nicht zwingend nötig oder wichtig! Bildstabilisator und eine große nicht allzu teure Objektivauswahl wären mir sehr wichtig! vor 7 Minuten schrieb octane: Hallo und willkommen, Das kann man mit jeder Kamera machen. Besorg dir auf jeden Fall noch ein gutes Stativ. Für eine bessere Beratung sind mehr Infos nötig. Hi ja man liest ja viel und auch viel verschiedenes zwecks schlechten Licht bei MFT dass da Apsc besser wäre usw. Rollei Stativ Carbon Traveller ist schon vorhanden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #5 Geschrieben 2. Mai 2019 @Boke Hallo Chris, darf ich Dir einen Tipp geben? Geh ruhig mal zu einem Foto Fachhändler (mit guten Ruf) und lass Dich dort auch beraten. Wenn man die Produkte mal vor sich hat, spielt das für die Entscheidung auch eine große Rolle. Natürlich nie vergessen was an Folgenkosten für Objektiv und sonstiges auf einen zukommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Boke: handhabung gefällt mir die Sony sehr gut also vom Griff her! Der fehlende Touch könnte mich nerven, da ich ihn von der Canon gewohnt bin! So von der Größe sollte sie auch sein wie die Sony bzw GX9! Welche Sony? Sony baut nicht nur eine einzige Kamera 🙄. vor 7 Minuten schrieb Boke: Bin desweiteren auch sehr unschlüssig zwecks dem Sensor da ich auch viel bei schlechteren Lichtverhältnissen knipsen will! Da sind entweder Stativ oder lichtstarke Objektive zwingend. So lange sich die Motive nicht bewegen hilft auch ein Bildstabi. Sonst nicht. vor 7 Minuten schrieb Boke: Bildstabilisator und eine große nicht allzu teure Objektivauswahl wären mir sehr wichtig! Panasonic oder Olympus. Da gibts hier andere Spezis. Olympus würde bei mir wegen dem fehlenden brauchbaren AF-C und meist alten 16 MP Sensoren rausfallen. Eine Lumix GX9 könnte passen. Kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Fujifilm fällt raus wegen dem fehlenden IBIS. Sony wegen fehlendem IBIS in fast allen APS-C Modellen (ausser Alpha 6500) und der geforderten "grossen" Objektivauswahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boke Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #7 Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb octane: Welche Sony? Sony baut nicht nur eine einzige Kamera 🙄. Da sind entweder Stativ oder lichtstarke Objektive zwingend. So lange sich die Motive nicht bewegen hilft auch ein Bildstabi. Sonst nicht. Panasonic oder Olympus. Da gibts hier andere Spezis. Olympus würde bei mir wegen dem fehlenden brauchbaren AF-C und meist alten 16 MP Sensoren rausfallen. Eine Lumix GX9 könnte passen. Kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Fujifilm fällt raus wegen dem fehlenden IBIS. Sony wegen fehlendem IBIS in fast allen APS-C Modellen (ausser Alpha 6500) und der geforderten "grossen" Objektivauswahl. Ok ja sorry natürlich die 6000er Reihen! Die Alpha 6500 hat keinen Touch oder? Ja Panasonic war oder ist auch ein bisschen mein Favorit wäre da nicht meine dicke Hand die sich nicht hundert prozentig Wohlfühlt an der GX9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Boke: Die Alpha 6500 hat keinen Touch oder? Doch. Aber nur für den Fokuspunkt. Die neue G91 gibt es auch noch von Panasonic. bearbeitet 2. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boke Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #9 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb octane: Doch. Aber nur für den Fokuspunkt. Die neue G91 gibt es auch noch von Panasonic. Ok ja hab grad gegoogelt Danke dir! Dann warte ich mal bis Juni und schau mir die g91 an! Liest sich schon mal sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge