Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich bin Ansgar ( Ja, mein richtiger Name ) ich halte nichts von Pseudonymen 😊, bin  fast 50 ( noch 12 Tage ) und wohne in der Nähe von Lingen im Emsland 

Fotografieren hat mich immer schon interessiert, bin aber leider nie richtig dazu gekommen. Hatte vor  ca. 25 Jahren schon mal eine Canon 1000fn mit 28/200 Sigma Objektiv. Aus Mangel an Zeit konnte ich mich leider nie damit beschäftigen. Dann ist das Thema Fotografie bei mir in Vergessenheit geraten. Ich bin Handwerklich sehr geschickt, hatte mir vor vielen Jahren ein Haus gekauft, das ich komplett in Eigenregie umbaue und Saniere.             ( schon viel zu lange ) Den Hausbau halte ich auf Bildern fest. Leider nur mit IPhone 6. Da das Handy keine guten Ergebnisse in dunkeleren Räumen liefert und ich immer mehr zur Erkentnis komme, das die Quallität der Bilder von einem Handy der letzte Schei... ist, wollte ich mich jetzt wieder mehr damit befassen. 

Wollte mir jetzt eine neue Kamera zulegen, weiß aber nicht welche. Panasonic Lumix Gx 80, oder Sony Alpha 7 ? 

Muss mich hier noch durchforsten 

Gruß Ansgar 

bearbeitet von ansgar
Was vergessen
Link zum Beitrag

Hallo Ansgar,

ich freue mich imer über Leute, die wie ich das Fotografieren als Hobby selbst entdecken 😉. Bevor Du Dir eine Kamera zulegst, solltest Du ein paar Überlegungen zu anstellen. Manche würden erst mal auf solche Seiten wie "fotolehrgang.de" verweisen, oder viele Fragen stellen.

Ohne letzteres wirst Du keine vernünftige Empfehlung bekommen.

Um einfach nur in dunklen Räumen zu fotografieren, reicht eine "alte" DSLR, oder eine fast beliebige Kamera mit "Systemblitz". Die Größe des Bildsensors und sein Alter sowie die Bedienfunktionen der Kamera eröffnen weitere Möglichkeiten, und Preisregionen.

Link zum Beitrag