Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch mal genauer:

Welche NICHT-Systemkameras gibt es, die einen Sensor ab 1-Zoll-Format haben und zugleich ein Standardzoom mit einer Lichtstärke von mindestens durchgehend 1:2,8?

Eigentlich würde ich lieber "ab mFT-Format" schreiben, aber ich drück mal ein Auge zu.

Als Alternativlösung könnte ich fragen: Mit welcher Systemkamera + Objektiv könnte man das möglichst günstig hinbekommen?

Link zum Beitrag

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und was immer du unter Standardzoom und günstig verstehst:

Sony RX10

Sony RX10II

Sony RX100 III - V

Canon G7X

Canon G7X II

Canon G5X

Panasonic LX15

...und mit mFT-Sensor:

Panasonic LX100

Bei den Systemkameras:

Irgendeine günstige mFT + Panasonic 12-35mm/2.8

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag

( ... )

Eigentlich würde ich lieber "ab mFT-Format" schreiben, aber ich drück mal ein Auge zu.

( ... )

Finde ich überaus lustig die Stimmung schon im Startpost zu versauen ...

Genau das geht mit hier am Senkel ... sogar beim Startpost eine Breitseite auf die mFT-Userschaft abzugeben.

Kann man das nicht unterlassen, selbst wenn man mFT im vorhinein schon ausschließt.

Link zum Beitrag

Er schrieb ab 1" und die haben alle 1" Sensoren

Ja. Und jetzt? Ab 1 Zoll schliesst 1 Zoll Kameras ja ein.

Im übrigen könnte der TO auch die Suchfunktion und Google bemühen. Er ist schliesslich kein unerfahrener Neuling mehr.

@Digicat: ich glaube du hast den TO missverstanden. Ich höre da keine Breitseite gegen mFT heraus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er schrieb ab 1" und die haben alle 1" Sensoren

Ja und, passt doch. Wenn er größer als 1 Zoll möchte hätte er das so schreiben müssen.

Wenn z.B. ein Film frei ab 16 Jahre ist dürfen schließlich auch 16-jährige rein.... 

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag

Finde ich überaus lustig die Stimmung schon im Startpost zu versauen ...

Genau das geht mit hier am Senkel ... sogar beim Startpost eine Breitseite auf die mFT-Userschaft abzugeben.

Kann man das nicht unterlassen, selbst wenn man mFT im vorhinein schon ausschließt.

Was für eine "Breitseite"??...

Müssen wir denn jetzt jeden Thread mit einem Deutschkurs starten?

Ich selbst gehöre zur mFT-Userschaft (OM-D E-M10) und habe keine "Breitseite" auf dich oder mich abgegeben, sondern gesagt, dass ich am liebsten mindestens das Format mFT hätte, aber mal "ein Auge zudrücke", also auch noch das 1-Zoll-Format in die Optionen reinnehmen will - also sogar ein kleineres Format als mFT... Weder "Breitseite" noch "Schmalseite" noch sonst was ist das...

Und - das betrifft aber nicht deinen Post - "ab 1 Zoll" schließt natürlich 1 Zoll mit ein. Das bedeutet ja nun mal "ab".

Auf jeden Fall vielen Dank zwischendurch für die bisher genannten Kameras!
bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag