Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ei guude alle zusamme!

Da ich gestern schon meinen ersten Thread hier im Forum eröffnet habe, da denke ich, ich sollte mich hier auch mal ordentlich vorstellen!

In Kürze: Bin der Mathias, 33 Jahre alt (19.1.1983), komme aus Wiesbaden, bin verheiratet, habe noch keine Kinder, dafür aber schon eine Eigentumswohnung, und seit letztem Weihnachten habe ich mir endlich den laaaaaaaaaaaaaaaangjährigen Wunsch nach einer soliden Kamera mit einer Alpha 6000 erfüllt. Beruflich bin ich Informatiker und arbeite in der IT Abteilung eines wiesbadener Krankenhauses. Daraus folgt bei mir l, dass Rechnerhardware zur Bildverarbeitung / RAW Entwicklung kein Problem darstellt, zum Glück.

Seit letztem Sommer besitze ich auch das passende Tamron 18-200er Zoom und habe es auf dem darauf folgenden Frankreich Urlaub im Périgord gleich ausgiebig getestet. Mittlerweile bin ich auf der Suche nach meiner ersten Festbrennweite, aber dazu mehr im dedizierten Thread.

Vor die Linse kommen mir meist: Menschen (einzeln und in Gruppen), Landschaft und Architektur. Hin und wieder auch Kunst, wenn sich die Gelegenheit ergibt (zum Beispiel in der Schirn in Frankfurt).

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Mathias

P.S.: bin gerade auf Familienbesuch in Niederbayern unterwegs

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zum Beitrag