frickel Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend zusammen! Seit einem halben Jahr habe ich mir zu meiner OMD 5 Mark II noch eine Panasonic FZ 1000 gekauft, das ist eine Bridgekamera (ich konne einfach nicht widerstehen). Und nun stelle ich fest, dass die Bilder aus der Pana allesamt knackig und kontrastreich sind, während meine Olympus irgendwie verwaschen wirkt. Kann ich da irgendwie was mit dem Kontrast einstellen, oder was ? An den Objektiven kann es m. M. nach nicht liegen. Ich habe lichtstarke Festbrennweiten genommen. Schon mal herzlichen Dank für Tipps Gruß Frickel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Oktober 2016 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hi frickel, Das könnte für dich interessant sein: Kontrast?? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) hast Du sie auf Gradation Auto stehen? Das gleicht ziemlich aus ... versuch mal Gradation Normal Ansonsten kannst Du den Kontrast ja mal probehalber auf +1 stellen ... direkt im SCP rechts oben. Die Auswirkungen aller Einstellungen kannst Du übrigens mit dem Olympus Viewer 3 direkt durchprobieren ( Du musst nur ein RAW haben) .. und dann das, was Dir am besten gefällt einfach an der Kamera einstellen. bearbeitet 19. Oktober 2016 von nightstalker frickel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge