Gast Südtiroler Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, bin neu hier, lese seit einer Weile mit und habe mich jetzt angemeldet. Ich nutze momentan Panasonic Kameras und Objektive, werde aber voraussichtlich wegen der Bildqualität auf Sony A7 umsteigen, da ich die Kameras auch an Drohnen verwende. Da dort das Gewicht ein wichtiger Punkt ist, suche ich grad den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Qualität bei Sony. Wobei ich bei Landschafts- und Gebäudeaufnahmen, für welche ich die Sony hauptsächlich benötigen würde, den großen Qualitätsunterschied zwischen Sony und Panasonic eigentlich noch nicht gesehen habe. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hi Gast Südtiroler, Das könnte für dich interessant sein: Servus aus Südtirol . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Einen schönen Gruß nach Süden! Mit Drohnenphotographie habe ich mich noch nicht befasst, aber den Vergleich zwischen MFT und KB kann ich täglich vornehmen. Den Unterschied siehst Du sofort, wenn Du Files aus der Pana oder der Oly einerseits oder der Sony auf der anderen Seite im Konverter öffnest und bei 100% anschaust. Und Du siehst ihn zumindest bei meinen Bildern nahezu nicht mehr oder oft genug überhaupt nicht, wenn Du die fertigen Aufnahmen in Betrachtungsgröße (bei mir 1772 x 2362) oder auf Papier (bei mir selten mehr als A4) anschaust. Die 100%-Betrachtung mache ich weniger der Pixelpeeperei wegen, sondern weil mir nur diese Sicht sagt, wie ich bei der weiteren Entwicklung optimal vorgehe, damit man nachher vom Unterschied der Formate so gut wie nichts mehr sieht. Man kann diesen Unterschied auch auf andere Weise überwinden: Wenn Du JPG ooc verwendest, ist er auch nur noch schwer festzustellen, weil die JPG-engine meiner Pana besser ist als die der Sony. bearbeitet 8. Oktober 2016 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, danke für die Antwort, ich fotografiere immer in RAW und bearbeite die Daten in LR CC. Da ich die Drohnenbilder verkaufe, wurden schon mehrere in A3 mit höheren Auflagen gedruckt, den großen Unterschied zu Bildern, welche z.B. mit der Nikon 810 oder einer Canon aufgenommen wurden, sieht man aber auch dort nicht unbedingt. Wenn ich eine höhere Auflösung brauche, erstelle ich meistens Panoramen. Zusätzlich erstelle ich Cinemagraphs, wo ich mit der GX8 sehr zufrieden bin, was in diesem Forum aber anscheinend kein Thema ist. Ich habe wegen diesem Thema bei der Kaufberatung eine Thread aufgemacht, da ich eigentlich nur ein paar Argumente brauche, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich eine A7 unbedingt brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2016 Zusätzlich erstelle ich Cinemagraphs, wo ich mit der GX8 sehr zufrieden bin, was in diesem Forum aber anscheinend kein Thema ist.Ich weiß noch nicht mal, was das ist, und werde später mal googeln. Ich habe wegen diesem Thema bei der Kaufberatung eine Thread aufgemacht, da ich eigentlich nur ein paar Argumente brauche, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich eine A7 unbedingt brauche. Das wird schwierig - ist aber nicht unmöglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge