Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes  Team,

ich bin ein Einsteiger in Sachen Kameras und bräuchte euren Rat.

Seit langem spiele ich mit dem Gedanken Videos zu produzieren aber leider fehlt mir dafür die Kamera. Ich habe bis vor kurzem eine Sony Alpha A33, habe sie aber verkauft da mir die Videoqualität nicht so gefiel.

Gekauft hatte ich das gute Stück damals gebraucht für 150 Euro. Da ich aktuell Student bin, habe ich gerade nur 250 Euro zur Verfügung.

Also meine Frage an euch:

Welche DSLR oder Kompaktkamera würdet ihr mir empfehlen? Ich will eigentlich nur Videos damit drehen und das am besten mit der besten Qualität die man gebraucht/neu für das Geld kaufen kann.

Es geht dabei um Aufnahmen innen und außen. Ein externer Mikrofonanschluss wäre auch super. Und  FullHD wäre selbstverständlich auch sehr schnicke :D

Gramatik und Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung :D

Danke für eure Hilfe.

Link zum Beitrag

Also meine Frage an euch:
Welche DSLR oder Kompaktkamera würdet ihr mir empfehlen? Ich will eigentlich nur Videos damit drehen und das am besten mit der besten Qualität die man gebraucht/neu für das Geld kaufen kann.
Es geht dabei um Aufnahmen innen und außen. Ein externer Mikrofonanschluss wäre auch super. Und  FullHD wäre selbstverständlich auch sehr schnicke :D

Moin,

da empfehle ich definitiv keine DSLR und keine Kompaktamera, da empfehle ich eher eine GoPro oder eine andere Videokamera, denn für 250 Euro und FullHD und sehr gute Frames/sec. im Ergebnis wird ein Gehäuse plus Optik extrem schwierig.

Eine GoPro Hero+ LCD kostet aktuell etwas mehr als 210 Euro und kann FullHD 1080p60 ;)

:)

Link zum Beitrag

Hallo :)

puh, wird schwierig. Für deinen Wunsch solltest du mindestens einen Hunderter mehr berappen. Dann könntest du zB eine Panasonic GH2 und ein !4-42 oder 14-45 bekommen, gebraucht. Das Superzoom kostet gebraucht um die 250€. Sollten es nur Videos sein, schau doch mal in Richtung eines gebrauchten Camcorders. ZB. Panasonic HDC-SD707 oder HC-V707.

Link zum Beitrag