gammarART Geschrieben 5. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um welches Bayonett es sich hier handelt? Ich möchte dieses Objektiv gerne an die Sony 7r adaptieren. Vielen Dank schonmal im Voraus Grüße Oliver Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Hi gammarART, Das könnte für dich interessant sein: Identifikation eines Bayonetts . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2016 Canon FD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammarART Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juli 2016 Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammarART Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Share #4 Geschrieben 8. Juli 2016 Nachtrag: Junge, Junge... wer kam denn auf diese Verschlusskonstruktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2016 Ich vermute ein Ingenieur. Da wackelt überhaupt nichts und die Objektive sitzen deutlich fester an der Kamera als bei anderen Herstellern, absolut spielfrei *böserblickzusony*. Aber es ist natürlich auch deutlich umständlicher in der Bedienung, weshalb es später dann die "new FD" Überarbeitung gab mit der die Objektive auch einhändig gewechselt werden konnten. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammarART Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 8. Juli 2016 Naja, ich musste mir echt erstmal beide Seiten anschauen, bis ich wusste, wie das am Ende hält Tricky war der doppelte Verschluss - sowohl am Objektiv einmal als auch am Adapter. Tolles Objektiv, leider geht der Fokusring sehr schwer. Schnell fokussieren ist damit echt anstrengend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge