Dersu511 Geschrieben 21. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 21. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) durch Zufall bin ich auf dieses Forum beim Surfen durch das sichtbare Internet gestossen. Ich fotografiere teilweise für meine Tätigkeit (nein Fotograf bin ich nicht! )habe aber als Dipl-Ing. viel mit Technik ,Menschen und Organisationen zu tun.- Da sind die Bildinhalte meist für Dokumentation von Innovationen oder Zuständen, - aber auch in der Freizeit fotografiere ich sehr oft. Jahrelang war das Mittelformat( Linhof Master Technika mit Optiken von Schneider,Kreuznach )mein Favorit. Lange zögerte ich mit dem Umstieg in die digitale Fotowelt. Da meine zweite Kameraausrüstung von Minolta stammte blieb ich beim System auch unter der Regie von Sony. - Von der Alpha 99 steige ich gegenwärtig auf die Alpha 7-Serie um. - Als ich im vergangenen Jahr bei sintflutartigen Regen im Urwald von Guatemala mit meiner 6,7 kg schweren DSLR-Ausrüstung stand, fiel die Entscheidung gegen diese Art von Ausrüstung. Schwerpunkte des Umstieg sind: Die Fotoausrüstung soll kleiner(vom Volumen), leichter und was die Objektive betrifft beste Abbildungsqualität besitzen.Erste Versuche in dieser Richtung mit Sony Alpha 7s und Leica Summarit 2.5/90mm bei einer Hochtour in den Alpen waren recht positiv. Allerdings gibt es ein , von mir nicht erwartetes Problem, bei der Auflösung des alten Objektivparks ( von Minolta 1,4/85mm, Sony 1,8/135mm ZA bis hin zum Sony 4.5.-5.6/70-300mm). Der Verkauf läuft nicht recht und selbst der Versuch eines Tausches (mit Wertausgleich) beim Objektiv 1.8/135mm gegen Novoflex Castbal-T/S mit APO-DIGI 4,5/90mm von Schneider funktionierte nicht.Ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch und bin auch gern bereit Tips aus meiner fotografischen Praxis zu geben…..Allzeit ein staubfreien Sensor und Grüße aus Frankfurt am MainSiegfried Geladenes Bild der rauchende Berg (mexiko April l2016, A 7s mit Summarit 2.5/90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2016 Geschrieben 21. Mai 2016 Hi Dersu511, Das könnte für dich interessant sein: Klopfzeichen aus "Bankfurt" . Da findet jeder was…
Gast gisikatz Geschrieben 22. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo Siegfried, als ehemalige Frankfurterin mein herzliches "Willkommen" hier im Forum! Puh - daß dir ein 6,7 kg schwere Ausrüstung zu schwer ist kann ich mir gut vorstellen - ich mache bereits bei der Hälfte schlapp; habe mich auf Bridgekameras mit großem Sensor umgestellt: da weiß ich von vornherein, daß (außer einem Akku) nichts mehr dazukommt. Ich freue mich auf deine fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge