Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

durch Zufall bin ich auf  dieses Forum beim Surfen durch das  sichtbare Internet gestossen. Ich fotografiere teilweise für  meine Tätigkeit (nein Fotograf bin ich nicht! )habe  aber als Dipl-Ing. viel mit Technik ,Menschen und Organisationen zu tun.- Da sind die Bildinhalte meist für Dokumentation von Innovationen oder Zuständen, - aber auch in der Freizeit fotografiere ich sehr oft. Jahrelang war das Mittelformat
( Linhof Master Technika  mit Optiken von  Schneider,Kreuznach )mein Favorit. Lange zögerte ich mit  dem Umstieg in die digitale Fotowelt. Da meine zweite Kameraausrüstung  von  Minolta stammte blieb ich beim System auch unter der Regie  von Sony. - Von der Alpha 99 steige  ich gegenwärtig auf  die Alpha 7-Serie um. - Als ich im vergangenen Jahr bei sintflutartigen Regen im Urwald  von Guatemala mit  meiner 6,7 kg schweren DSLR-Ausrüstung  stand, fiel die Entscheidung gegen diese  Art von Ausrüstung. Schwerpunkte des Umstieg sind: Die Fotoausrüstung soll kleiner(vom Volumen), leichter und was die Objektive betrifft beste Abbildungsqualität besitzen.
Erste Versuche in dieser Richtung mit  Sony Alpha 7s und Leica  Summarit 2.5/90mm bei einer Hochtour  in den Alpen waren recht positiv. Allerdings gibt es ein , von mir  nicht erwartetes Problem, bei der Auflösung des alten Objektivparks ( von  Minolta 1,4/85mm, Sony 1,8/135mm ZA bis hin zum Sony 4.5.-5.6/70-300mm). Der Verkauf läuft nicht  recht und  selbst der Versuch eines  Tausches (mit  Wertausgleich)  beim Objektiv 1.8/135mm  gegen Novoflex Castbal-T/S mit APO-DIGI 4,5/90mm von Schneider funktionierte nicht.
Ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch und bin auch gern bereit Tips aus  meiner fotografischen Praxis zu geben…..

Allzeit ein staubfreien Sensor und Grüße aus  Frankfurt am Main

Siegfried

 

Geladenes Bild der rauchende Berg (mexiko April l2016, A 7s  mit Summarit 2.5/90mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest gisikatz

Hallo Siegfried, als ehemalige Frankfurterin mein herzliches "Willkommen" hier im Forum! Puh - daß dir ein 6,7 kg schwere Ausrüstung zu schwer ist kann ich mir gut vorstellen - ich mache bereits bei der Hälfte schlapp; habe mich auf Bridgekameras mit großem Sensor umgestellt: da weiß ich von vornherein, daß (außer einem Akku) nichts mehr dazukommt. Ich freue mich auf deine fotos!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...