digifuzzi Geschrieben 14. April 2016 Share #1 Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe 1975 meine Lehre als Fotograf begonnen und bin seit über 30 Jahren selbständig. Mein Schwerpunkt Architektur, Industrie, Werbung, Portrait. Ja meinen Nick hat mir mein ehemaliger Chef verpaßt als ich als einer der Ersten in Niederbayern komplett auf digital umgestellt habe. Das war damals so richtig viel Geld, PhaseOne Rückteil mit 6 Mio an Hasselblad und Sinar. Als Drucker ein Fuji Pictrograhie bis 30x40, beides damals 80000,00 Mark. Lang ist es her, die Teile stehen in der Ecke und haben Ihr Geld verdient. Dann Umstellung auf Canon Digital da ich ja schon seit Jahren Canon benutzte, mit Eos 1Ds III und Eos 5 II, mit Objektiven von 17 TS, 24 TS, 1,8/85, 28-135, 28-300. Dann der Test er Sony A7r mit Metabones und meinen Canonobjektiven. Eine Offenbarung der Dynamikumfang der Sony, welche Arbeitserleichtung bei meinen Architekturaufnahmen, keine Belichtungsreihen, kein rechnen mit HDR-Programmen, Belichtung auf die Lichter und dann im C1 korrigieren ohne Rauschen in den Tiefen. Nun vor einem Monat nach 40 Jahren Canon den kompletten Wechsel auf Sony erledigt mit: A7r, A7II, Zeiss Loxia 21, Loxia 50, 4,0/24-70, 4,0/70-200, von Canon blieben 1,8/85 und Sigma 105 Makro. Es macht wieder richtig Spaß manuell zu arbeiten, meine 17 TS vermisse ich gar nicht, ich verwende das 21 mm Loxia an der A7r mit dem genialen KISS-Nodalpunktkopf und der Niveliereinheit, habe so gut wie keine Lensflares, die mit dem 17TS schon ein großes Ärgernis waren, in meinen Aufnahmen und komme wenn es sein muß auf noch größere Dateien. Außerdem ist meine Fototasche nur noch halb sogroß und halb so schwer. So nun viel geschrieben aber ich bin nun mal sehr überzeugt für meine Arbeit und meine art zu fotografieren das Richtige getan zu haben. Ich hänge Euch noch ein paar Bilder Archtektur an. Grüße an alle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basteloz und freaksound haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Hi digifuzzi, Das könnte für dich interessant sein: Grüße aus Niederbayern an alle . Da findet jeder was…
freaksound Geschrieben 6. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 6. Mai 2016 herzlich willkommen hier - das sieht ja richtig toll aus für mich. (Die Köpfe aus deiner Gemeinde übrigens auch !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge