Robiwan Geschrieben 18. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Mein Name ist Robert. Ich komme aus Tirol, bin Mitte 30 und hoffentlich bald Besitzer einer Sony Alpha 6000. Ich bin eigentlich sehr technikaffin (Gaming-Notebooks, Smartphones, Fernseher und sonstige Spielereien), aber die Fotografie ist immer unterm Radar geblieben. Meine Digicam-Ära begann mit einer Canon Powershot A400 (3,2MP), gefolgt von einer Canon Ixus mit 6MP, welche ersetzt wurde durch eine Panasonic Lumix DMC-FS10 (12MP). Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mir dann, ohne wirklich einen seriösen Grund zu haben, eine Fujifilm Finepix Real 3D W3 (10MP) gekauft, welche aber bis zur Anschaffung eines 3D-Fernsehers eher als Deko diente. Für Schnappschüsse reichte in den letzten Jahren die Handykamera (Galaxy S4 & S6 Edge) aus. Mit dem ersten Kind kam bei meiner Frau auch der Wunsch nach einer "gscheiten Kamera". Die Fortschritte des Nachwuchs sollten in herzeigbarer Bildqualität dokumentiert werden, ohne dass dafür ein Studium zur Bedienung eines Fotoapparats nötig ist. Nach Abwägung der Erfordernisse und Gegebenheiten habe ich mich für eine Systemkamera entschieden, weil diese für mich einen guten Kompromiss zwischen Bedienbarkeit, Größe und Bildqualität darstellt. Wahrscheinlich würde es auch eine Highend-Kompaktkamera tun, aber wenn ich schon den Freibrief zur Beschaffung eines Elektronikproduktes habe nehm ich lieber was Größeres . Meine Wahl ist schlussendlich auf die Sony Alpha 6000 gefallen. Beim Händler hab ich sie auch schon mal kurz ausprobiert und war recht zufrieden. Auf einer österr. Verkaufsplattform gab es vor ein paar Tagen schon jemanden der sein 6000er-Bundle (16-50 & 55-210 Objektive) verkaufen wollte, nur hat er nicht damit gerechnet so schnell einen Käufer zu finden. Er möchte sie noch behalten bis die Alpha 6300 verfügbar ist. Sollte er doch bei der Alpha 6000 bleiben werde ich wohl oder übel neu kaufen (hoffentlich sinkt der Preis durch den Release des Nachfolgers), außer jemand von euch möchte mich beglücken . Danke für's Lesen und bis bald, Robert Nachtrag: könnt ihr mir noch sinnvolle Literatur zum Thema (Systemkamera-) Fotografie bzw. spezifisch zur Alpha 6000 empfehlen? bearbeitet 18. Februar 2016 von Robiwan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Hi Robiwan, Das könnte für dich interessant sein: Servus aus Tirol! . Da findet jeder was…
Robiwan Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #2 Geschrieben 23. Februar 2016 Heute war es so weit: die Alpha 6000 ist gekommen . Ein paar Fotos hab ich schon gemacht, aber noch bin ich von den ganzen Möglichkeiten überwältigt! Ich freu mich schon euch ein paar Bilder präsentieren zu können. SG, Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2016 Herzlich willkommen und Glückwunsch zur neuen Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge