Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus dem kleinen Städtchen Zweibrücken, an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz, Saarland und Frankreich.

Mein Name ist Michael, bin fast 30 und hobbymäßig mit der Kamera unterwegs bin ich seit etwa fünf Jahren.

Angefangen hat bei mir alles mit einer Canon EOS 450D, die ich irgendwann gegen eine EOS 40D tauschte als es mir mit dem Hobby Fotografie ernster wurde. Heute bin ich mit einer EOS 5D Mark II unterwegs mit der ich auch super zufrieden bin.

Da ich neben den Canon AF Objektiven auch viel mit meist russischen MF Objektiven unterwegs bin, habe ich mir wegen der besseren Adaptationsmöglichkeiten sowie den Fokus-Hilfen, die der EVF bietet letztes Jahr auch eine Systemkamera zugelegt.

Wegen der Bedienung fiel meine Wahl auf die Fujifilm X-Pro1.

Als Gegenstück zum Sensorformat der Canon habe ich auch eine Pentax Q10, an der ich gerade den Crop-Faktor schätze.

Die Fuji und die Pentax nutze ich nur mit MF Objektiven.

Ich fotografiere alles was mir gerade Spaß macht, ohne mich für ein bestimmtes Genre der Fotografie entschieden zu haben. Von Portraits über Landschaften, Rallyes, Flugzeuge, Tieren etc. ist alles dabei.

Gruß

Link zum Beitrag