Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im deutschen Sprachgebrauch ist "Plastik" aber durchaus abwertend anzuschauen.

Die Getränkeflaschen nennt man ja (zumindest hierzulande) auch nur PET Flaschen. PET steht für Polyethylen.

Ich besitze auch noch eine Bakelitkamera. Eine Argus C3 die ab 1939 gebaut wurde. Solche Kunststoffkameras gibt es also schon sehr lange.

Link zum Beitrag

So, habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und nochmal zwei Händler aufgesucht. Hab alles durchprobiert, kurz noch mal einen Kaffee getrunken. Zurück zum Händler, Bauch eingeschaltet und mit einer X-T10 + XF 18-135 (Rodenstockfilter u. Sonnenblende gab's obendrauf) raus aus dem Laden. Am Wochende viel unterwegs und viele Fotos gemacht. Stimmt, ist relativ schwer, aber tolle Fotos. Bin begeistert. Demnächst noch das XF 10-24 und dann ist wieder Ruhe.

Euch nochmals Dank für die Tips und Ratschläge: eine echte Hilfe!!

Link zum Beitrag

Ich stand auch mal vor der Frage welche Systemkamera ich mir hole. Ich habe mich damals nach viel Recherche für das Sony APSC System entschieden und es nicht bereut, Im Gegenteil, nach der Recherche dieses Forums und vieler Beiträge habe ich mich über die schönen Möglichkeiten der Altglas Adaptierung gefreut und über die Reserven die der Sensor bereithält.

Bus heute fotografieren ich sehr gerne mit dem System und habe den Kauf nicht bereut.

Nur eine Meinung, aber vielleicht hilft Dir das ja.

Jens

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Schön, dass du mit Sony 'dein' System gefunden hast. Ich habe viel Spaß mit meiner Fuji X- T10 und dem XF18-135. Obwohl die Kamera zu viel Features hat, braucht kein Mensch und ich habe mir jetzt ein Buch zur Kamera aufs IPad geschafft, um alles zu verstehen. Dies Forum ist wirklich unschlagbar, hat sich doch ein Bielefelder Fujist gemeldet, der gelesen hat, dass ich mich für das 10/24 interessiere. Und so werden wir uns auf einen Kaffee treffen und ich kann das Teil begutachten und testen. Ein zu schweres Objektiv schaffe ich mir nicht mehr an...das 18/135 reicht. Die Fotos bisher sind jedenfalls überzeugend.

Link zum Beitrag