escha1947 Geschrieben 7. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich kürzlich bei Systemkamera-Forum angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin in Oberösterreich zuhause und habe lange Jahre mit dem Leica-M und dem Pentax Spotmatic System fotografiert, bis ich in den 80er-Jahren auf die Autofocus-SLR-Modelle von Minolta umgestiegen bin. Nachdem eine Sammlung von Autofocus-Objektiven zusammengekommen ist, war beim Umstieg auf Digitalfotografie der nächste logische Schritt eine Konica-Minolta-Dynax 7D. Mit dem Essen kommt der Appetit, und so besitze ich jetzt eine Sony Alpha 850-Vollformatkamera. Tolles Gerät, aber schweeeeeer......... Ich habe daher vor Kurzem ein Sony NEX-7-Gehäuse ( gebraucht) angeschafft, mit dem ich , mit EA1-Adapter, nicht nur die Minolta AF-Objektive in manuellem Mode verwenden kann, sondern auch mit weiteren Adaptern meine sämtlichen alten Leica-Schraub- , Leica-M und M42-Objektive. Soweit zu meiner Ausstattung. Ich habe noch einige Voigtländer-Weitwinkelobjektive, das ist ein eigenes Kapitel......Näheres wird in weiteren Beiträgen folgen. Ein gutes Jahr 2016 wünscht escha1947 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hi escha1947, Das könnte für dich interessant sein: Vorstellung . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2016 Herzlich willkommen. Und ruhig auch ein paar Bilder aus der Produktion mit dieser Sammlung von Objektiven zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge