MiFie Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut Licht, ich habe mir einen Castel Q geleistet. Verarbeitung und Haptik natürlich super. Was mir allerdings auffällt ist ein leichtes Spiel in der Einstellschraube für den Schlitten Antrieb. Das heißt ich habe etwa 1mm (eher weniger) Spiel wen ich die Richtung ändere. Bleibe ich in der Richtung alles gut. Normal oder ??? Es hat sogar eine gewissen Vorteil das man beim zurückdrehen erst einmal den Kontakt suchen muss und ein wenig mehr Feingefühl hat. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hi MiFie, Das könnte für dich interessant sein: Novoflex Castel Q - Spiel in der Einstellschraube . Da findet jeder was…
MiFie Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2015 Habe gerade in einen anderen Forum eine entsprechende Antwort gefunden.. Scheint normal zu sein. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=767191 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2015 Michael, die Bewegungsspindel hat ein sehr feines Gewinde. Das Muttergewinde im bewegbaren Schlitten muss etwas grösser sein damit es nicht klemmt wenn Du an der Bewegungsspindel die Drehrichtung umkehrst. Passt schon - ist ja auch nicht gerade billig Dein Teil, oder? Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2015 Wobei mir bei meinen beiden Exemplaren des Q bedienseitig (nicht messtechnisch) nicht das geringste Spiel an besagter Schraube auffällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ob das alles so richtig ist? Bei meinem Alteisenhaufen haben weder das Balgengerät BAL-S noch der Schlitten CASTEL Spiel beim Antrieb, ebenso der neue CASTEL-MINI. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge