Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde!

Da ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer spiegellosen Systemkamera bin, habe ich hier natürlich den einen oder anderen Beitrag mir zu Gemüte geführt. Nun stelle ich mich noch kurz vor.

Ich (m) bin 27 Jahre alt und komme aus dem Schweizer Kanton Aargau. Auf das Thema Fotografie bin ich eigentlich erst kürzlich beim Durchstöbern von alten Familien- und Ferienfotos gestossen, da hat es mich einfach gejuckt mal wieder Fotos zu schiessen mit einer richtigen Kamera. Während dem ein oder anderen Städtetrip musste bis jetzt immer das Telefon für Schnappschüsse herhalten, doch die Qualität der Fotos war nur selten zufriedenstellend.

So habe ich mich nach neuen Lösungen umgeschaut, was gibt es denn da alles? Hier...die kompakten, dort.....die DSLR, ach da gibt es seit ein paar Jahren noch was neues? Spiegellose Systemkamera? Aha, interessant. Mehr oder weniger kompakt und scheints eine Bildqualität die derjenigen der DSLR nahe- oder sogar gleichkommt. So habe ich mich für diese Gattung entschieden, da sie doch auch Newbie-gerecht ist und gleichzeitig viel Potenzial hat.

Ich habe mich nach Review-Studium für die Sony Alpha 6000 entschieden, da ich halt ein wenig Sony-Fan bin :D

Letztes Wochenende war ich im Fürstentum Liechtenstein unterwegs, und habe Sie bereits ausprobiert. Ich kann nur sagen, bis jetzt bin ich vollauf zufrieden. Klar meine Kenntnisse sind extrem bescheiden aber für den Anfang bin ich begeistert! Da ich mir noch viiiel Wissen aneignen muss, von wegen Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert, welches Objektiv in welcher Situation etc. bin ich extrem froh um dieses Forum, hier werde ich noch viel Zeit verbringen :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spass beim Fotografieren!

Grüsse

Aquis

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum

ja die Alpha 6000 ist eine sehr gute Wahl. Die habe ich auch seit kurzer Zeit. Und die Qualität entspricht der einer APS-C DSLR absolut. Ist ja derselbe Sensor den Sony auch an Nikon verkauft.

Also dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Alpha 6000

Gruss von nahe der Aargauer Grenze

Werni

Link zum Beitrag

Grüss dich Landsmann

Gute Wahl!

Auf jeden Fall ist ab sofort nicht mehr die Kamera für die Qualität deiner Bilder verantwortlich - die du uns gelegentlich zeigst?

Keine Angst davor, hier wird niemand ausgelacht, NICHT WAHR?, statt dessen bekommst du hier Lob und konstruktive Kritik von kompetenten Experten.

Gruss aus dem Bernerland,

Markus

Link zum Beitrag