RainerSkeptiker Geschrieben 17. April 2015 Share #1 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hätte gern eine Rat zur Manipulation von Bildern . Nichts illegales . Nur für mich . Wenn ich mit GIMP meinen Kopf z. B . auf den Körper einer anderen Person setze , dann wirkt das wie 3 D . Trotz gleicher Größe , Anpassung von Kontrast und Helligkeit usw . Wie kann ich das ändern ? Gbt es bessere Programme ? Danke . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Hi RainerSkeptiker, Das könnte für dich interessant sein: Manipulation . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 17. April 2015 Share #2 Geschrieben 17. April 2015 Du musst auch auf Licht, Schatten, Perspektive und Farbtemperatur achten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainerSkeptiker Geschrieben 17. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Bitte die Profis nicht lachen..... Ich gebe ein Beispiel : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2015 von RainerSkeptiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 17. April 2015 Share #4 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Dein Kopf ist scharf (ausgeschnitten), das Foto aber nicht. Das kann nicht zusammen passen. Die Brille ist schwarz, die dunkelsten Bereiche im Foto aber nur dunkelgrau -> Tonwertumfang/Kontrast Der Kopf ist wohl gespiegelt besser. Zu groß ist er denk ich auch. Hier ein paar tausend tutorials: https://www.youtube.com/results?search_query=gimp+head bearbeitet 17. April 2015 von gericool acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainerSkeptiker Geschrieben 24. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 24. April 2015 Wirkt das echter ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 24. April 2015 Share #6 Geschrieben 24. April 2015 Hallo, GIMP funktioniert eigentlich recht gut in Sachen Freistellen und Manipulation. Der Arbeitsaufwand ist aber nicht zu unterschätzen und die Fotos, aus denen man zusammenfügt müssen gut zusammen passen. Belichtung, Schärfe usw. Dann finde ich, der Kopf ist beim ersten Bild eine Idee zu groß. Und die Schärfe und Belichtung harmoniert auch nicht wirklich gut. Es gibt da nur ein Rezept: üben! Es ist ein Märchen verschiedener Softwarehersteller wenn mit "in wenigen Mausklicks..." geworben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge