Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hätte gern eine Rat zur Manipulation von Bildern . Nichts illegales . Nur für mich . Wenn ich mit GIMP meinen Kopf z. B . auf den Körper einer anderen Person setze , dann wirkt das wie 3 D . Trotz gleicher Größe , Anpassung von Kontrast und Helligkeit usw . Wie kann ich das ändern ? Gbt es bessere Programme ? Danke .

Link zum Beitrag

Dein Kopf ist scharf (ausgeschnitten), das Foto aber nicht. Das kann nicht zusammen passen.

Die Brille ist schwarz, die dunkelsten Bereiche im Foto aber nur dunkelgrau -> Tonwertumfang/Kontrast

Der Kopf ist wohl gespiegelt besser. Zu groß ist er denk ich auch.

Hier ein paar tausend tutorials: https://www.youtube.com/results?search_query=gimp+head

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag

Hallo,

GIMP funktioniert eigentlich recht gut in Sachen Freistellen und Manipulation. Der Arbeitsaufwand ist aber nicht zu unterschätzen und die Fotos, aus denen man zusammenfügt müssen gut zusammen passen. Belichtung, Schärfe usw. Dann finde ich, der Kopf ist beim ersten Bild eine Idee zu groß. Und die Schärfe und Belichtung harmoniert auch nicht wirklich gut. Es gibt da nur ein Rezept: üben! Es ist ein Märchen verschiedener Softwarehersteller wenn mit "in wenigen Mausklicks..." geworben wird.

Link zum Beitrag