Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Wenn mich Leute fragen, was ich denn fotografiere, dann sage ich: ich bin Kulturfotograf!

Denn mich interessieren Menschen und wie sie ihre Umgebung formen. Bauwerke die sie schaffen, vormalige Natur die sie in ihrem Sinne umgestalten und sie selber, die sie von ihrem Leben gezeichnet sind. Sehr vieles ist in Bewegung, deswegen will ich Dynamik ausdrücken und auf den Kern reduzieren.

Naja, ich gerate ins schwärmen.

Ich fotogaphiere mit der Olympus OM-D E-M5, wenn´s unauffällig und oder leise sein soll, wenn ich wenig mit mir rumschleppen will.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, die falsche Taste gedrückt.

 

Meine Probleme mit der Oly sind das Rauschen im High-ISO-Bereich; das ich im Vergleich zum KB-VF viel näher ans Motiv heran muß, wenn ich eine geringe Tiefenschärfe haben will und last but first vermisse ich den buttrigen, sahnigen Hintergrund von Kameras mit großem Sensor.

Olympus scheint mir sehr preußisch zu sein, die Fotos sind alle sehr korrekt bis in jedes Detail, der Weißabgleich und die Belichtung gelingen fast immer, aber es hat - mit einem Wort - etwas steriles!

Deswegen überlege ich meine Olympussachen zu verkaufen und mir die neue Sony Alpha 7 II zuzulegen.

Das ist es, was mich in nächster Zeit umtreiben wird.

 

So, für mich ist es Zeit ins Bett zu gehen

bis dann

 

Götz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...