Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde

Als ganz frischer Padawan des Lichts möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Interesse an der Fotographie wurde geweckt als mein Schwester mich damit beauftragte, als technologieaffinster in unserer Familie, Ihr eine DSLR zu suchen. Es wurde dann eine Pentax K-5. Begeistert von den Foto-Ergebnissen meiner Schwester hab ich mich dann dieses Frühjahr entschieden ebenso Kamera anzuschaffen. Bei der Entscheidung welches Model nun werden sollte hat mir mitunter das Durchschmökern dieses Forums sehr geholfen.

Nachdem ich gerne Bergsteigen und Wandern gehe sollte es leichtes, kompaktes System, jedoch ohne große Kompromisse in der Bildqualität werden. Bei den Systemkameras mit elektronischen Suchern hat mich außerdem überzeugt, dass Einstellungsänderungen „live“ am Sucher sogleich zu sehen sind und nicht erst nach dem Knipsen überprüft werden können. Für mich als Einsteiger ein absolutes Plus.

So hab ich mich schließlich für die Sony Alpha 7 mit dem FE 24-70/4 Zeiss (als 1. Objektiv und „Immerdrauf“) entschieden.

Ich werde in Zukunft meine Erfahrungen und Bilder posten, damit auch andere von den Infos die hier geschrieben werden profitieren können, so wie ich auch…

Liebe Grüße

Orwell

Link zum Beitrag