Bildschoen Geschrieben 4. August 2014 Share #1 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin absoluter Fotografier-Neuling. Eigentlich bin ich nur ein Knipser... Da ich den Wunsch hatte, bessere Fotos als mit meiner alten Kompakten zu machen, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Neue gekauft und bin nach längerem ratlosen Durchlesen diverser Testberichte bei der Nikon1 J2 - meiner ersten Systemkamera gelandet - ein Einsteigermodell zum Sonderpreis. Ich wollte gleich drauf-los-Knipsen und stellte fest, dass ich nun einiges einstellen muss/ kann, wovon ich vorher noch nie gehört hatte... Nun aber, einige Wochen später, kenne ich die Zusammenhänge von Blende, Verschlusszeit, Fokus, Objektivlichtstärke, Sensorgröße, Polfilter ... schule mein Auge und lege die neue Kleine zum Leidwesen meines Mannes kaum noch aus der Hand... puh... Mit Bildbearbeitung habe ich mich auch noch nicht beschäftigt... Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir noch einige Tipps in der Anwendung erhoffe, auch weil ich schon nach der nächstbesseren Version schiele Noch bin ich unschlüssig, ob ich dem Nikon1 System treu bleibe (ich mag das Design sehr) und upgrade oder ob ich z.B. in das Sony Lager wechsle, da mich die Bilder aus den Nexen sehr beeindruckt haben... Auf jeden Fall werde ich mir mit dieser Entscheidung Zeit lassen und freue mich auf viele interessante Anregungen aus dem Forum! Liebe Grüße, Jenny Hier ein paar Fotos aus der kleinen J2 (schade... das Hochladen klappt leider nicht, da die Datei zu groß ist... damit bin ich also schon bei der ersten Frage: Wie bekomme ich ein Foto ohne Qualitätsverlust hier hochgeladen?) bearbeitet 4. August 2014 von Bildschoen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...