Bildschoen Geschrieben 4. August 2014 Share #1 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin absoluter Fotografier-Neuling. Eigentlich bin ich nur ein Knipser... Da ich den Wunsch hatte, bessere Fotos als mit meiner alten Kompakten zu machen, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Neue gekauft und bin nach längerem ratlosen Durchlesen diverser Testberichte bei der Nikon1 J2 - meiner ersten Systemkamera gelandet - ein Einsteigermodell zum Sonderpreis. Ich wollte gleich drauf-los-Knipsen und stellte fest, dass ich nun einiges einstellen muss/ kann, wovon ich vorher noch nie gehört hatte... Nun aber, einige Wochen später, kenne ich die Zusammenhänge von Blende, Verschlusszeit, Fokus, Objektivlichtstärke, Sensorgröße, Polfilter ... schule mein Auge und lege die neue Kleine zum Leidwesen meines Mannes kaum noch aus der Hand... puh... Mit Bildbearbeitung habe ich mich auch noch nicht beschäftigt... Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir noch einige Tipps in der Anwendung erhoffe, auch weil ich schon nach der nächstbesseren Version schiele Noch bin ich unschlüssig, ob ich dem Nikon1 System treu bleibe (ich mag das Design sehr) und upgrade oder ob ich z.B. in das Sony Lager wechsle, da mich die Bilder aus den Nexen sehr beeindruckt haben... Auf jeden Fall werde ich mir mit dieser Entscheidung Zeit lassen und freue mich auf viele interessante Anregungen aus dem Forum! Liebe Grüße, Jenny Hier ein paar Fotos aus der kleinen J2 (schade... das Hochladen klappt leider nicht, da die Datei zu groß ist... damit bin ich also schon bei der ersten Frage: Wie bekomme ich ein Foto ohne Qualitätsverlust hier hochgeladen?) bearbeitet 4. August 2014 von Bildschoen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Hi Bildschoen, Das könnte für dich interessant sein: Greenhorn aus Hamburg . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 4. August 2014 Share #2 Geschrieben 4. August 2014 Hallo Jenny, welch herrlicher Nickname. Fotos können auf 2 Arten hochgeladen werden. Einmal über die Forumssoftware. Das ist aber immer mit Qualitätsverlust behaftet, da dafür in der Regel das Bild verkleinert und komprimiert werden muss. Die zweite Art ist, dass Du das Bild bei einem sog. Bild-Hoster in voller Auflösung ablegst und in deinem Betrag verlinkst. Viele Bild-Hoster bietet dir auch gleichen den HTML-Code (oder BBC-Code) zum kopieren an, so dass auch gleich eine Vorschau des Bildes sichtbar. Das geht zum Beispiel ganz gut mit Flickr. Viel Spass hier und mit deiner Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildschoen Geschrieben 7. August 2014 Autor Share #3 Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) 1000 Dank! Ich hoffe, es klappt jetzt bearbeitet 7. August 2014 von Bildschoen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildschoen Geschrieben 7. August 2014 Autor Share #4 Geschrieben 7. August 2014 Es klappt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildschoen Geschrieben 7. August 2014 Autor Share #5 Geschrieben 7. August 2014 neuer Versuch Bee by jenny.schoen, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildschoen Geschrieben 7. August 2014 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2014 Butterfly by jenny.schoen, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. August 2014 Share #7 Geschrieben 9. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, na, das klappt ja. Und die Bilder sind auch sehenswert. Du kannst die Vorschau der Bilder auch größer einstellen. Jetzt sind die Vorschaubilder ja sehr klein. Schau mal hier kannst Du sie größer einstellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Probier das mal aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bildschoen Geschrieben 10. August 2014 Autor Share #8 Geschrieben 10. August 2014 1000 Dank!!! Freue mich über deine Hilfe!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge