matze Geschrieben 21. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nex, adapter, king, emount, canon, ef mount Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Hi matze, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit King Automatik Adapter EF zu emount full frame . Da findet jeder was…
matze Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Share #2 Geschrieben 21. Juli 2014 Bin neu hier und habe eine A7r und mache nun meine ersten Erfahrungen mit dem King Automatik Adapter welchen ich über Amazon gekauft habe. Leider habe ich recht wenige Canon Objektive, aber da ich noch eine 600D besitze, ist der Anschluß für die Kamera nicht nur einmal belegt. Getestet habe ich: Canon 50 mm 1.8 ii funktioniert prima, sogar AF! Walimex 14 mm 2.8 ab Blende 5,6 toll keine Blendenprobleme, da manuell am Objektiv Canon 55-250 mm IS ii alles funktioniert, aber leichte Vignetierung bei FF Einstellung Canon 18-55 mm IS ii alles funktioniert , aber wie 55-250 Sigma 70 mm 2.8 Makro, kein AF aber die Blendenanzeige spielt auch verrückt. Mal zeigt sie max. Blende 3,2 mal 3,5. je nachdemwas für eine Entfernung man eingestellt hat. Objektiv an der 600D kein Problem. Wer hat noch Erfahrung mit dem King Adapter? Wer hat noch Erfahrung mit dem Sigma Makro mit anderen Adaptern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juli 2014 Nun ja, inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten. Das Sigma Makro 70 /2.8 DG Makro hat konstruktionsbedingt keine 2.8 in der Naheinstellung. Je nach Entfernungseinstellung fährt der Tubus stark raus und verringert dabei die Blende (bis Blende 5 bei max. Naheinstellgrenze). Die Canon 600D scheint nicht den tatsächlichen Wert anzuzeigen. Die Sony A7r dagegen schon. So scheint das Objektiv an der Sony was Blende angeht besser zu funktionieren. Schade, dass der Autofokus nicht funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge