Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin aus Hamburg.

 

Also hier dann mal kurz meine Vorstellung und Fotografie Geschichte.

 

Ich bin aus Hamburg, 39 Jahre alt, verheiratet und arbeite im Hafen.

 

Zu meinem Nick: Unverändert, weil ich meine Bilder meistens so wie sie aus der Kamera kommen auch präsentiere. Gut, damals war das so. Heute bearbeite ich geringfügig nach aber als Nick " Fast unverändert " oder " nur ein bisschen verändert " kommt nicht so gut.Vielleicht Belichtungskorrektur und ein bisschen Farbe. Ich fotografiere lieber als das ich vorm Rechner sitze und mir die Bilder hübsch mache.

Deshalb verkaufe ich zur Zeit auch das LR4 das bei meiner NX300 bei war. ( Ich hoffe ich darf das hier schreiben ) :cool:

 

Bevorzugt fotografiere ich in der Natur ( Pflanzen, Blumen, Macro ) sowie DOF und nachts in der Stadt.

Ich war vorher in einem Marken bezogenen Forum und bin aufgrund einen Systemwechsels hierher gekommen.

Ich hoffe hier auf nette Kontakte, Tipps, Tricks sowie Lob und Kritik.

Wichtig finde ich: Lieber wenig richtiges schreiben als viel Halbwissen preis zu geben. ( Thema Technik )

Damit meine ich aber nicht die persönliche Meinung jedes einzelnen. 

Natürlich versuche ich auch mein Wissen so gut es geht zu teilen.

 

Angefangen habe ich mit der Fotografie wie wohl die meisten hier mit irgendeiner kleinen Pocket. Dann habe ich mir eine NX 1000 mit 20-50mm und zusätlich 30mm f 2.0 zugelegt. Mit der war ich auch recht zufrieden, merkte dann aber schnell das ich etwas kreativer werden wollte. So verkaufte ich das gute Stück und gab ( für meine Verhältnisse ) richtig viel Geld für eine Pentax K-30 mit 18-55mm und 50-200mm WR aus. Nun dachte ich kann es los gehen. Große, teure Kamera gekaut, dann müssen da ja auch gute Bilder raus kommen. Dachte ich. Ich bin mit der K-30 nie richtig warm geworden. Natürlich habe ich auch hier und da richtig gute Bilder damit gemacht ( dazu später mehr ) aber das Gesamtpaket, große, schwere Kamera und das Bildergebnis haben mich nicht so richtig überzeugt. Aber am Ende habe ich alles wiedermal verkaut und mir nun Schließlich eine NX 300 geholt. Mit der bin ich von ersten Tag an warm. Ideale Größe, nicht so schwer, Bildqualität TOP und die Bedienung über den Bildschirm ist sehr einfach. Habe ein mörder Schnäppchen bei dem Planeten gemacht. ( 299€ ) :) im Vergleich dazu hat die K-30 mit den Objektiven + 35mm f2,8 macro limited einen Wert von knapp 1400€ gehabt. Wie krank ist das bitte?? Das 30mm f2,0 werde ich mir für die NX 300 auch wieder holen, denn dann hat man eine super Kamera im Hosentaschen Format.

 

So, nun zum Thema gute Bilder. Vor kurzen erhielt ich eine Mail von flickr, dass ich mich nicht mehr mit meinem Google Konto anmelden kann und ich jetzt zusätzlich noch einen Yahoo Account benötige. Daraufhin habe ich den Account gelöscht und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Seite bei der ich meine guten Bilder hochladen kann, so dass sie für jedermann zugänglich sind. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

 

Ansonsten werde ich auch hier in der nächsten Zeit noch einiges präsentieren. Muss mich hier erstmal zurecht finden.

 

Sooooo, das wars erstmal ganz kurz.

 

 

Auf ein gutes miteinander  :D

 

Hab mal das fast erste Bild von der NX300 angehängt.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wichtig finde ich: Lieber wenig richtiges schreiben als viel Halbwissen preis zu geben. ( Thema Technik )

[...]

.... und gab ( für meine Verhältnisse ) richtig viel Geld für eine Pentax K-30 mit 18-55mm und 50-200mm WR aus. Nun dachte ich kann es los gehen. Große, teure Kamera gekaut, dann müssen da ja auch gute Bilder raus kommen. Dachte ich. Ich bin mit der K-30 nie richtig warm geworden. Natürlich habe ich auch hier und da richtig gute Bilder damit gemacht ( dazu später mehr ) aber das Gesamtpaket, große, schwere Kamera und das Bildergebnis haben mich nicht so richtig überzeugt.

[...]

.... im Vergleich dazu hat die K-30 mit den Objektiven + 35mm f2,8 macro limited einen Wert von knapp 1400€ gehabt. Wie krank ist das bitte??

[...]

Moin aus Bremen, ...und Willkommen im Forum!

 

Eine gute Kamera definiert sich nicht alleine weder über Geld und v. a. nicht über ihr Gewicht!

Und du kannst nicht Äpfel mit Birnen bzw, eine Spiegelreflex-Kamera mit einer Systemkamera vergleichen.

 

Was das Geld anbelangt, ist eine K30 vom Preis-Leistungsverhältnis her im Vgl. zur Konkurrenz sehr sehr gut aufgestellt, und natürlich sind Spiegelreflex-Kameras grundsätzlich größer und schwerer als eine Systemkamera.

 

Übrigens macht eine große Kamera und ein hoher Preis nicht automatisch bessere Bilder, obwohl das viele Umsteiger von einer Kompakt-Knipse denken, wenn sie denn "viel Geld" für ihre Verhältnisse ausgeben, um dann hinterher im Vollautomatik-Modus zu knipsen. Es ist zwar abgedroschen, stimmt aber: Gute Bilder macht der Fotograf, und nicht die Kamera.

Und schau dir mal die Preise von Spiegelreflex-Kameras und Objektiven diverser Hersteller an.

Da kostet ein einziges Objektiv schon mehr als das, was du als "krank" bezeichnet hast. :rolleyes:

 

Und wenn du mit der K30 (übrigens eine feine Kamera!) keine guten Bilder hinbekommst, dann liegt es sicherlich eher nicht an der Kamera, es sei denn, sie ist defekt. ;)

Und gerade das DA35mm Macro Limited ist ein tolles Objektiv.

 

Ich hoffe, du hast mit der NX300 mehr Glück, aber auch mit der wirst du dich ein wenig mit Technik beschäftigen müssen.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannes,

 

das ist ja schön, dass der erste der mich hier anschreibt auch noch ein bekannter ist. Ich kenne dich ( ich weiß nicht ob ich den Namen sagen darf ) von dem Marken bezogenen Forum.

Fängt mit P an.

 

Hi!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, warum es hier verboten sein sollte, das Pentaxians-Forum zu nennen.

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier im Forum, von daher gehört es sich vielleicht auch noch nicht, Neue zu begrüßen.

Hab mir aber wegen meiner EM-5 eine "Heimat" gesucht, wo ich auch Bilder zeigen kann und mag.

 

Aber ich wollte jetzt nicht alles unkommentiert stehen lassen ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...