Jump to content

Grüße aus Oberbayern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da ich schon eine Weile hier im Forum mitlese, hier eine Vorstellung. Meine Name ist Dir, 47 Jahre alt, geboren in Bonn und wohne seit 27 Jahren

im schönen Oberbayern.

 

Die Fotografie hat mich schon mit 10 Jahren fasziniert. Damals gab es die gute alte Konica T4 mit ein paar Objektiven zu Weihnachten.

Nach ein paar Jahren wurde diese durch eine Nikon F und F3 und einigen Festbrennweiten abgelöst. Damals durte ich noch Vaters Dunkelkammer

benutzen, SW war mein Ding.

Irgendwann wurde mir die Ausrüstung zu schwer. Also alles verkauft und auf Leica M (M2 und M6TTL) und ein paar Objektive umgestiegen.

Mit diesen Geräten habe ich dann viele Jahre fotografiert, in der eigenen Dunkelkammer SW verarbeitet. Hauptsächlich waren Menschen mein

Thema, sei es Theater, Street oder Künstler bei der Arbeit....

 

Mit den Jahren wurden die Augen schlechter und die Übersicht im Sucher war sehr stark eingeschränkt. Das Hobby wurde erstmal an den Haken

gehängt. Für Urlaubsbilder kam eine Canon G10 und später eine Ixus 220 dazu.

Die Ixus 220 ist meine Immer-Dabei-Kamera. Sie ist immer in der Fahrradtasche und hat schon viel mitgemacht. Damit sind wir auch schon

bei meinem zweiten Hobby, dem Liegerad fahren.

 

Nun kam vor einiger Zeit der Wunsch nach einer höherwertigen Ausrüstung auf. Diese sollte aber, da sie viel mit dem Fahrrad transportiert

wird, kompakt sein. µMFT schien mir sehr geeignet. Nach viel Lesen habe ich nun eine Panasonic GX7 mit einem 45mm Macro Elmarit bestellt.

Auf der Wunschliste steht erstmal noch ein 17mm 1:1,8.

Die alten Leica M Summicron 35mm, 50mm und 90mm sind noch vorhanden und werden sicherlich über einen Adapter wieder eine Verwendung finden.

 

So, das war es erstmal von mir. Freue mich auf das Forum.

 

Grüße Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...