Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du ein gebrauchtes Novoflex kaufst ist meist schon ein gängiger Adapter für analoge SLR dran, sei es Canon FD oder Nikon, Pentax, Leica. Diese kannst du dann mittels Adapter auf deine Kamera bringen. Es gibt von Novoflex auch direkt Adapter von Superschnellschuss auf MFT oder Canon EOS, allerdings wohl nicht für Samsung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Mad marc und tom: das klingt auch interessant, welche novoflex würdet ihr denn empfehlen?

Ich warte nur noch auf gutes Fotowetter! Habe ein Canon fd 100-300 ersteigern können und da ich nicht auf eine Sendung aus Asien warten wollte, habe ich den Adapter bei enjoy your camera gekauft.

Vom Handling her ist es schon sehr gewöhnungsbedürftg, ich bin mal gespannt ob ich damit gute Fotos hinbekomme :D

Muss ich mich erst mal dran gewöhnen :) Hoffentlich scheint morgen mal schön die Sonne :)

Link zum Beitrag

habe gerade versucht den mond am nachmittagshimmel zu fotografieren aber ich habe ihn einfach nicht scharf gestellt bekommen.... keine ahnung was ich falsch mache, aber wenn ich am objektiv scharf stellen will ist sozusagen stop bevor es scharf wird... :( könnt ihr mir helfen??

Link zum Beitrag

Dann bist Du einer der seltenen Fälle, bei dem der Adapter zu lang ist. Normalerweise sind die Adapter etwas zu kurz, was dazu führt, das Du über "unendlich" hinaus fokussieren kannst.

Vieleicht probierst Du es auch nochmal mit ganz langsamen fokussieren, bei mir wird der Mond scharf, kurz bevor ich am Anschlag bin und dann wird er wieder unscharf.

Link zum Beitrag