Jump to content

Unterwasserfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat sich schon jemand damit befasst? Oder Unterwassergehäuhe für die Nex 5/5n benutzt?

 

DIe Billigen von Meike geben schon bei 5 Metern nach. Die Knöpfe werden durch den Druck ausgelöst usw..

 

Kennt sich in dieser Materie jemand gut aus und macht selber uW Fotos?

 

Ich wil entweder den Weg mit einem Gehäuse gehen oder eine Unterwasser Kamera kaufen, gibt es da was günstiges und gutes?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau dir mal das an:

 

Reefmaster Digital Sea Life DC1400 HD - Neuware mit Garantie | eBay

 

Damit hat man schon einen guten Anfang. Es ist für ich der beste Kompromiss zwischen Qualität und bezahlbar. Wenn du dann ernsthafter in die UW-Fotografie einsteigen willst, dann kannst du später mit Systemblitzen erweitern, die du mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit haben willst.

Außerdem sind das auch Gehäuse die in diesem Preissegment nicht nur 40m aushalten.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache seit mehreren Jahren Unterwasserfotos. Angefangen hat alles mit einer Olympus und UW Gehäuse (ca 1000€ zusammen) vor ca. 5 Jahren. Mittlerweile bin ich aber bei einer GoPro Hero 2 (250 €) angekommen. Klar ist diese Kamera was anderes als eine Systemkamera, aber die Bilder die rauskommen, sind super! Mich hat die Größe der Kamera überzeugt. Ich will beim Tauchen nicht behangen sein wie ein Weihnachtsbaum, jeder Wasserwiderstand erhöht den Luftverbrauch. Mittlerweile habe ich einen Kamerahalter mit 2 Lampen, trotzdem ist alles noch sehr kompakt.

 

Ich habe gerade leider keinen Zugriff auf die GoPro Fotos, kann aber in 2 Tagen welche nachliefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache seit mehreren Jahren Unterwasserfotos. Angefangen hat alles mit einer Olympus und UW Gehäuse (ca 1000€ zusammen) vor ca. 5 Jahren. Mittlerweile bin ich aber bei einer GoPro Hero 2 (250 €) angekommen. Klar ist diese Kamera was anderes als eine Systemkamera, aber die Bilder die rauskommen, sind super! Mich hat die Größe der Kamera überzeugt. Ich will beim Tauchen nicht behangen sein wie ein Weihnachtsbaum, jeder Wasserwiderstand erhöht den Luftverbrauch. Mittlerweile habe ich einen Kamerahalter mit 2 Lampen, trotzdem ist alles noch sehr kompakt.

 

Ich habe gerade leider keinen Zugriff auf die GoPro Fotos, kann aber in 2 Tagen welche nachliefern.

 

Über Fotos würde ich mich freuen. Hab auch schon an die gopro gedacht… Kommt sie wirklich an die extrem teuren Unterwasserkameras ran wie die von Rollei?

 

Kannst du mal nen link zum Rest der Ausrichtung schicken? Beleuchtung, Schiene?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das würde mich auch sehr interessieren. Zumal man den Action-Cams ja immer nachsagt dass sie im LowLight-Bereich so Probleme haben. Aber gut, du schreibst ja dass Du mittlerweile Lampen hast.

 

So eine Cam steht bei mir auch noch auf der Liste...Hero 3 Black oder Hero 2...je nach Geldbeutel. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...