DanteValentino Geschrieben 24. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin neu in der Fotograhpie und noch lange nicht sattelfest was die unterschiede einzelner Objektive angeht. Ich lese viel zu dem Thema, allerdings wird oft unterschiedliche Nomenklatur für ein und das selbe verwendet habe ich das Gefühl, das verwirrt mich doch ziemlich und verunsichert mich auch beim potenziellen Kauf von Objektiven. Ich besitze aktuell das 18-55 Standart-Kit Objektiv, möchte mein Objektivsortiment aber massiv aufstocken. Speziell möchte ich mir kurzfristig ein Teleobjektiv für Fernaufnahmen und Sportaufnahmen, ein Weitwinkelobjektiv für Architektur und ein Makroobjektiv für Blumen und Insekten kaufen, Prio entsprechend der Reihenfolge. Deshalb ein paar Konkrete Fragen: 1) ist ein E-Mount ein adapter für verschiedene Objektiv anderer Hersteller? wird das auch Adapterring genannt? bzw. sind E-Mounts von Novoflex für die Nex verwendetbar und empfehlenswert? Gibt es irgendwelche Qualitätsverluste wenn ich ein E-mount zwischen Kamera und Objektiv installiert habe? Gibt es unterschiede zwischen den unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten von E-Mounts und Objektiven? Kann ich beim Verwenden von E-mounts nur den manuellen Fokuss nutzen, sprich ich müsste am Objektiv drehen um zu Fokussieren?! welche Einbußen hätte ich weiterhin beim verwenden von E-Mounts? 2) Ist das SEL18-200 von Sony empfehlenswert? mir kommt als Leihe 200mm relativ gering vor, welche alternativen hätte ich wenn ich im Bereich 250-300mm suchen würde? 3) Ist das SEL16 Pancake für Weitwinkelaufnahmen geeignte, bzw. welche alternative hätte ich um Architekturbilder machen zu können? 4) Das neue Makro von Sony ist nach Meinung diverser User dieses Forums für weniger geeignte eingestuft wurden, welches würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe ich nerv nicht mit den Newbee -Fragen und freue mich auf die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen Mor