hel1x Geschrieben 12. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gude, ja ich wollte mich schon vor laengerer zeit anmelden, kam aber irgendwie nicht dazu, kennt man ja wa ja da meine nex5 mir geklaut wurde.... und ich jetz gerne wieder fotografieren wuerde, moechte ich mir ne neue kamera zulegen, nur bin ich mir irgendwie nicht so sicher was ich diesmal nehme. zugegeben mit der nex5 war ich nicht mehr so zufrieden wie am anfang, das durchklicken durch das menue stoerte total. es soll auf jeden fall ne systemkamera sein! folgende stehen zur auswahl: Pansonic Lumix DMC-GF1 Olympus E-P1/E-PL1 Samsung NX100 momentan tendiere ich zur GF1, nur stoert mich, dass der bildstabi nicht im body wie bei der E-P1 ist. Und die NX100 hat ja irgendwie auch was mit der i-Fn Taste, find ich klasse ich fotografiere gerne landschaften, zeitraffer aufnahmen (hatte mir fuer meine nex5 nen zeitraffergeraet gebastelt), tiere, ... und ja meine freundin mir faellt die wahl irgendwie schwer.. hilfe bittee.. mfg hel1x bearbeitet 12. Januar 2011 von hel1x Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Hi hel1x, Das könnte für dich interessant sein: gude . Da findet jeder was…
Snowdream Geschrieben 12. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2011 Ich würde noch auf die E-PL2 und die GF2 warten, dürfte ja nicht mehr all zu lange gehen. Gerade die PL2 macht einen sehr interessanten Eindruck. Aber ich frage mich immer was ihr mit dem Menü der NEX habt, was macht ihr den "andauernd" in diesem wenn ihr fotografiert? Mich sieht das Menü in der Woche vielleicht 3 mal, und das Abend wenn ich Zuhause darin rumspiele. Alles wichtige wie ISO, Belichtungskorrektur, Blende, Weißabgleich, Fokus, Belichtungsreihe, Selbstauslöser, Blitzmodi ect. lassen sich doch direkt oder mit einem klick einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 12. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2011 Servus hel1x, willkommen hier! schön, dass du dich durch den Diebstahl nicht entmutigen lässt. Ich bin natürlich befangen, schliesslich fotografiere ich liebend gerne mit meiner Pen. Die EPL1 würde ich dir für deine Auswahl empfehlen. Zunächst bestückt mit dem Pana-Pancake. Diese Kombi nimmst du garantiert überall mit. Gruss aubani PS. das mit der Zeitraffer-Geschichte musst du mal näher beschreiben, das ist was, was mich brennend interessieren würde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hel1x Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 12. Januar 2011 naja finanziell ist bei mir jetzt nicht sooo der hit haha, also schliesse ich die kommenden mal aus ja, naja nach dem firmware update, wars ja eigentlich ganz in ordnung das nex-menue, aber irgendwie stoerte mich trotzdem iwas an der cam. ja zeitraffer naja alle x sek nen foto schiessen, x minuten lang, dann am rechner die ganzen bilder zusammenfuegen und zum video exportieren. dann haste am ende nen wunderschoenes video von einem sonnenuntergang/aufgang oder was auch immer du im zeitraffer aufnehmen moechtest das verpasst dir aber allerdings viele ausloesungen naja die meisten kameras unterstuetzen sowas von werk aus garnicht, also muss man nachhelfen, wo die nex5 rauskam gab es sowas nicht dafuer, jedenfalls nicht hier in DE, in japan gibts da nen intervalometer, aber ders dauer nicht auf lager und ich hatte kein bock zu warten, vorallem die seite war auf japanisch dann hab ich mir selbst einen gebastelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge