BMpiXel Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) MoinMoin zusammen, ich werd mich dann auch mal kurz hier vorstellen. Also ich komm aus dem Badner Land und bin BMXer aus Leidenschaft. Ich bin gaaanz neu in der Sytemkamera-Szene und brauche desshalb gleich mal euren Rat: We schon gesagt fahre ich BMX und fotografiere den Sport auch gerne jetzt suchen ich und mein Dad eine neue Kamera und wollen keine typische Touristen digicam sondern eine in richtung wechselobjektive da er früher auch viel fotografiert hat. Meine Ansprüche sind: schneller Auslöser viele Serien Bilder (Video Funktion) und was auch ein hüpsches extra wäre: schwenkbares display so nu denkt mal nach und helft uns bisschen danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 Hi BMpiXel, Das könnte für dich interessant sein: MoinMoin . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo BMpixel, "schneller Auslöser", damit meinst Du sicher Auslöseverzögerung? Dazu gehört möglicherweise, gerade wenn Du von Sportfotografie (schnelle Objekte) sprichst, vor allem ein schneller Autofokus. Oder ein sehr geübter Griff zur Optik zwecks manueller Fokussierung ;-) Ich glaube, bei den Systemkameras, die hier im Forum hauptsächlich besprochen werden, wirst Du da nicht fündig werden. Die meisten, die eine Systemkamera ihr Eigen nennen und Sportfotografie zu ihrem Hobby/Metier zählen, haben zu letzterem Zweck noch eine Spiegelreflexkamera in ihrem Repertoire. Grund ist der wesentlich schnellere Autofokus, der auf einer anderen (schnelleren) Technik basiert als der Kontrast-basierte Autofokus der Systemkameras. Auch "viele Serienbilder" (das ist doppelt gemoppelt oder ein ganz besonders hoher Anspruch) sind mit den hier üblichen Systemkameras eher nicht optimal möglich. Meist ist auch dafür ein schneller Autofokus nötig, der beispielsweise die Objektbewegung erkennen und berücksichtigen kann. Auch das geht mit dem Kontrast-basierten Autofokus kaum bis gar nicht. Zudem sind die kleinen Systemkameras meist insgesamt eher langsamer, aber da mag ich mich täuschen. Ein Tipp: Schau doch mal nach alten, aber bewährten digitalen Spiegelreflexkameras wie der Canon EOS 300D oder einer ihrer Nachfolger. Die bieten ab 6 Megapixel Auflösung aufwärts, was für Vieles völlig ausreichend ist und beispielsweise noch 30x45cm-Ausdrucke ermöglicht. So eine Kamera ist sehr günstig zu bekommen, die Auswahl an (auch günstigen) Objektiven ist riesig, und diese Kameras der ersten oder zweiten Generation von digitalen Spiegelreflexkameras sind zudem noch sehr leicht und kompakt. Ich denke oft wehmütig an meine alte EOS 300D. Klein, leicht, mit 50mm f1.8 großartig. Das Kitzoom war nicht Weltklasse, aber für die meisten Anwendungen im privaten Bereich mehr als ausreichend. Grüße und viel Erfolg bei der Suche und Auswahl Z. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge