Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mich vorstellen: In der Ostschweiz – nähe St. Gallen - bin ich zu Hause. Angefangen habe ich mit Olympus Anologkameras etc. Heute habe ich zwei Kompaktkameras – eine Canon Power Shot S70 und eine Lumix TZ5. Die Möglichkeiten mit diesen beiden sind doch beschränkt und ich möchte eine Systemkamera kaufen. Die Lumix G2 sagt mir besonders zu. Gekauft habe ich sie noch nicht – da mich die diversen Testberichte bezüglich Rauschen bei höheren ISO- Werten noch unsicher machen, d.h. ich kann noch nicht beurteilen, ob dies bei meinen mittleren Kenntnissen ein Kriterium sein kann. Vielleicht kann mir wer von Euch einen Tip geben. Danke.

Link zum Beitrag

Was und wie fotografierst du denn so üblicherweise?

Danke für die Frage. Gegeben durch die Topographie der Berge und Hügel ist es viel Landschaft zu allen Jahreszeiten und Lichtverhältnissen, Bäume, Pflanzen, Blumen (u.a.Makro), Häuser und Gebäude, Stukturen in Holz und Steinen und meine Enkelkinder.

Danke und Grüsse Freudenberg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also Landschaftsfotografie, Makros, Architektur (außen) und Portraits? Klingt auf den ersten Blick jetzt nicht, als ob besonders hohe ISO Werte nötig wären, ausgenommen vielleicht spielende Kinder in Innenräumen. Ich bin jedenfalls mit dem 20er Pancake mit Blende 1,7 ganz zufrieden. Mehr als ISO 400 ist da auch innen selten notwendig. Allerdings eignet sich diese Brennweite nur, ganze Personen aufzunehmen, für das Gesicht sollte man etwas längere Brennweiten nehmen.

Link zum Beitrag