Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

einige (auch hier im Forum) haben eine sehr schöne Homepage, auch welcher sie ihre Bilder präsentieren.

Mein Frage: ist es teuer oder gar schwierig so eine homepage zu erstellen?

Kann jemand hierzu einen kurzen Tip abgeben?

Unter schwierig verstehe ich, daß eine umfangreiches Grundwissen rund um den PC vorhanden ist, aber ich keine Ahnung bezüglich Hompage habe.

Ich will nur eine einfache Hompage zur Präsentation.

Link zum Beitrag

Die Ansprüche und Realiserungen reichen von billig bis hochkarätig, von primitiv bis professionell.

Eine eigene Homepage muss nicht teuer sein. Diverse Online-Anbieter bieten durchaus attraktive Angebote für wenig Geld an. Man sollte auf folgende Punkte achten:

- Volumen (wieviele MB/GB Platz bietet der Provider zu welchem Preis)

- Traffic/Übertragung (wieviel kostet die Datenübertragung bei xx MB/GB Abrufen im Monat/Jahr)

Programme zur leichten und einfachen Erstellung einer eigenen Homepage gibt es ebenfalls zu Hauf.

Ich bin bei T-Online (nicht ganz billig) und benutze das Programm Microsoft Frontpage. Mir reicht ein einfaches Design.

Link zum Beitrag

Es gibt diverse Bildverwaltungsprogramme, die die gesamte Sammlung oder Teile davon gleich als "Homepage" exportieren können. Das Ergebnis muss man dann nur noch beim Provider hochladen. Mir gefällt digiKam sehr gut, aber es gibt sicher auch viele Alternativen für Windows.

Link zum Beitrag