robert Geschrieben 24. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Zeit dabei, hatte aber noch nie etwas geschrieben. Ich bin sozusagen der Judas unter Euch. Ich mache viel Mittelformat mit Rollei TLRs und der Mamiya C330, Kleinbild und digital auf Canon EOS. MFT interessiert mich, sonst wäre ich nicht hier! Für Wandertouren habe ich mir trotzdem eine Sigma DP1s zugelegt. Als „kleine“ war MFT gegenüber der Sigma zu groß, als „gute Digitale“ gegenüber der Canon 300D (an der meine Festbrenner für Analog super Ergebnisse liefern) zu hart und hätte einen zusätzlichen Objektivsatz erfordert. Ich bleibe trotzdem hier, denn das Thema ist spannend und hochwertig. Es gibt sicher tolle Gebiete für MFT, aber nicht wenn man eigentlich schon alles hat. Ich hoffe, das die 300D noch lange hält, aber sollte sie den Geist aufgeben, werden die Karten neu gemischt… Weis einer von Euch ob Capture One die MFT Dateien verarbeitet? Gruß Robert Storck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Hi robert, Das könnte für dich interessant sein: Über mich . Da findet jeder was…
wbhh1 Geschrieben 24. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo Robert, herzlich willkommen im Forum. Ich benutze eine G1 als Ergänzung zu meiner Canon Ausrüstung (300D, 350D und 40D). Mir gefällt das geringere Gewicht und die Qualität ist bis Iso 800 klasse. Auf Reisen werde ich aus Gewichtsgründen zukünftig wohl hauptsächlich die G1 benutzen. Für meine Canons habe ich immer als Raw Converter Capture One benutzt. Ab der Version 5 sind jetzt auch die Pana MFT Modelle unterstützt. (Olympus weiss ich nicht so genau, ich glaube aber auch) Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge