robert_q Geschrieben 22. November 2009 Share #1 Geschrieben 22. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, meine "Erste" war in den achtzigern Jahren des lezten Jahrhunderts eine Contax 139 Quarz mit Zeiss 1,4 50mm, was für eine Kamera und was für ein Glas! Trotz mancher Eigenheiten habe ich das gute Stück auch nach dem Umstieg auf die digitale Fotografie nie verkauft. Nach einem kurzen Gastspiel mit einer Pentax MZ7, hat mich die Digitalfotografie gepackt. Der Einstieg war eine Canon Digital IXUS V2 mit 2 MP, danach die erste richtige Digitalkamera: eine Sony F 717, mit sehr guter und lichtstarker Zeiss Optik, Schwenkbody und 5 MP! Die nächste Spiegelreflex war digital, eine Canon EOS 350D. Über die Jahre dann EOS 20D, 40D, 50D und verschiedene Gläser, vor allem der L Serie, auch hier gibt es richtig gutes Glas! Dazu noch ein paar Kompakte von Canon (G7 und G9) und die erste Panasonic, die TZ7. Genug der Schlepperei und ob des schlechten Service die Nase voll von Canon, bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Ich habe Nikon und Sony (endlich wieder Zeiss Gläser!) geprüft und auch die GH1 in die Hand genommen. Zuerst war ich etwas skeptisch, der "Abstieg" von der EOS 50D schien groß. Aber ich habe schnell die Möglichkeiten des neuen spiegellosen Konzepts und die, für den ersten Wurf, erstaunlich konsequente Umsetzung durch Pansonic schätzen gelernt. Ich hoffe Panasonic und Olympus gehen den mit mFT eingeschlagenen Weg weiter, es gibt noch so viele Optionen mit diesem faszinierenden Ansatz. Der "Abstieg" ist gar keiner! Grüße Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Hi robert_q, Das könnte für dich interessant sein: "Absteiger" . Da findet jeder was…
Gast nordlicht Geschrieben 22. November 2009 Share #2 Geschrieben 22. November 2009 Ich hoffe Panasonic und Olympus gehen den mit mFT eingeschlagenen Weg weiter, es gibt noch so viele Optionen mit diesem faszinierenden Ansatz. Der "Abstieg" ist gar keiner! Richtig, sondern Chance auf neues, unbeschwertes Fotografieren; es fehlen nur noch ein paar schöne Festbrennweiten. Aber ich bin schon mit dem Pancake und dem Summicron 2/35 an der Oly recht happy. Gruß nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge