Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community

Ich heisse Hans Rudolf, 75 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in der Zentralschweiz, d.h. in Zug am Zugersee.

Als 20-jähriger, mit Eintritt ins Erwerbsleben, habe ich mir eine Nikon F2 geleistet, da mein Teamleiter ein vergifteter Nikon Fan war.
Leider habe ich diese dann aus zeitlichen Gründen verkauft, mich meinem Job und der Familie gewidmet und habe mein Hobby erst mit der Pensionierung wieder aktiviert.

2009 habe ich eine Nikon D90 mit Zoomobjektiv 18-105mm gekauft und angefangen, auf Reisen zu knipsen, und habe mich auch in die EBV eingearbeitet.
Obwohl ich von der Qualität der D90 begeistert war, nagte die Erinnerung an die Möglichkeiten F2 in mir und so bin ich über diverse Modelle aktuell bei der Z8 gelandet.
Mit dem Z 400 f/4.5 + Z 24-120 f/4 bin ich hauptsächlich in der Natur draussen und fotografiere Landschaften, Vögel, Schmetterlinge und Libellen.

Mit Begeisterung bearbeite ich jedes Foto mit Lightroom oder Photolab 8 und freue mich, wenn ich in Foren sachliche Diskussionen verfolgen kann.

Herzliche Grüsse
Hans Rudolf

Link zum Beitrag