Kussi Geschrieben 5. April 2022 Share #1 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forenmitglieder, ich bin Ü50 und für die teuren Kameras hat es bei mir nie gereicht. Da die Handykameras immer besser werden habe ich die letzten Jahre die Mikroskopie wieder angefangen, mit Adaption fürs Smartphone mittels 3D-Druck, auch für mein Spektiv habe ich eine Adaption zum Filmen und Fotos machen. Ich melde mich heute bei Euch, vielleicht habe ich Glück und jemand weiß was dazu. Ganz kurz die Vorgeschichte, ich habe mir 4 Stück Mini-Wlan-Kameras aus China (USB 5V Stromversorgung) kommen lassen, die wollte ich anbauen an Vogelnistkästen, und habe (meine ersten) Fake-Produkte erhalten. Versprochen war Infrarot und eine 120° Weitwinkelkamera, aber bekommen habe ich ohne Infrarot, und eine Kameralinse die nicht mal 45° schafft, total suboptimal für Nistkästen. Infrarotdioden habe ich schon daliegen, genial, man sieht im Dunklen wirklich nichts leuchten an den Dioden, mit einem Vorwiderstand habe ich die 20mA Strom eingestellt wie es der Hersteller vorgibt. Aber die Kamera müsste ich 15cm außerhalb vom Nistkasten anbringen, um durch ein 70mm Loch den Raum einigermaßen abzulichten, mit dem 3D-Druck kein Problem, trotzdem eine affige Lösung. Schlau wie ich bin habe ich mir zwei Kameramodule für Raspi/Arduino bestellt, aber die Odyssee hört nicht auf. Die Kameramodule der Fake-Kameras haben 18pin, die Kameramodule für Rapsi haben 24pin. Ich bin am Ende, meine unendliche Googlesuche führt zu nichts. Deswegen habe ich mich bei euch angemeldet Meine Fragen: 1.Kennt jemand Quellen für Kameramodule 1/4" oder größer mit 18 Pin? 2.Gibt es eine Möglichkeit per Adapter von 18 Pin auf 24 Pin zu kommen, oder ist die Idee schon im Grundsatz zu verwerfen? 3. Wie heißt der 18 Pin? Vielen Dank Kussi EDIT: noch das Größenverhältnis vom Flachbandkabel des Kameramoduls von den Fake-Kameras (Anschlussbreite 9,5mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2022 von Kussi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Hi Kussi, Das könnte für dich interessant sein: Kameramodule 18pin und 24pin . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge