Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe Forengemeinde,

nunwird es aber Zeit mich vorzustellen:

Mein Name ist Uwe, und zähle 65 Lenze. Ich bin in Görlitz , der Filmstadt "GÖRLIWOOD" zu Hause.

Im Forum bin ich seit Oktober 2015.

Zu DDR Zeiten habe ich mit einer Kleinbild Kamera "Werralux" angefangen. In den zur Zeit üblichen Arbeitsgemeinschaften bin ich in die AG "Fotografie" eingetreten. Schnell kam ich da mit meiner Knipse an die Grenzen. Bis 1994 habe ich mit einer "EXAKTA Varex",

seinerzeit einTopmodel der Firma IMAGE  Dresden mit diversen Zubehör ( Wechselobjektive, Zwischenringe, Balgen-Vorsatz) sowie

damals üblich , mit manueller Belichtungsmessung mit WeimarLux fotografiert. Das Badezimmer diente als Dunkelkammer und alle Scharz-Weiß Fotos wurde selbst entwickelt. Die Entwicklung von Farbfotos war für den privaten Gebrauch zu teuer und wurde in der AG erledigt.

1992 habe ich dann die EXAKTA in Spanien gegen eine MINOLTA mit einen 28-105 Objektiv getauscht. Das liegt noch rum.

1996 bin ich auf CANNON 450D umgestiegen.

2015 bin ich stolzer Besitzer einer OLYMPUS OMD 10 . Da diese Anschaffung kurz vor einen Urlaub stattfand. meine CANNON hatte einen nicht zu reparierenden Wasserschaden, habe ich in der Eile nur ein universelles Reiseobjektiv TAMRON 14-150 drangesteckt.

Nun werde ich mir noch eine lichtstarke Festbrennweite zulegen.

Sorry , meine überfällige Vorstellung ist ein wenig lang geworden, man sieht sich im Forum wieder.

Grüße von Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...