Uli Erchinger Geschrieben 28. November 2015 Share #1 Geschrieben 28. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen möchte mich nun mal kurz vorstellen. Wohne in Villingen-Schwenningen und fotografiere seit über 30 Jahren mit Nikon Spiegelreflex Kameras. Habe mir vor 2 Monaten eine Lumix GM5 mit einer Festbrennweite (15mm Summilux 1:1,7) zugelegt. Ehrlich gesagt tu ich mich noch ein bisschen schwer mit meiner Systemkamera, da es eine ganz andere Art zu fotografieren ist. Wenn mir hier im Forum Tip und Tricks zur fotografie mit GM5 geben könnte, würde ich mich sehr darüber freeuen und besten Dank im voraus. Des weiteren muss ich mich hier im Forum erst einmal umschauen und zurecht finden, ich hoffe dann mich auch einmal hier einbringen zu können und einen regen Austausch zu pflegen. Euer Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hi Uli Erchinger, Das könnte für dich interessant sein: Vom Rande des Schwarzwalds . Da findet jeder was…
watson1 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2015 Vorerst herzlich willkommen im Forum. Der Umstieg auf eine Systemkamera wird dir bald nicht mehr so schwer fallen. Die Grundsätze der Fotografie haben sich ja nicht geändert. Hier werden dir (fast) alle Fragen beantwortet (es gibt hier eine Reihe von Spezialisten ). Mit der GM5 und dem 15/1.7 bist du für den Anfang ganz gut ausgerüstet. Sicherlich werden im Laufe der Zeit noch das eine oder andere Objektiv folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge