FotOlli Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und schönen Tag zusammen, zur kurzen Vorstellung: Ich heiße Oliver, bin nicht anzumerkende 38 Jahre alt, und komme aus Ulm. Fotografiertechnisch hab ich meine ersten Erfahrungen schon als Kind gemacht, damals mit einer "Konica Recorder", Halbformat auf Kleinbild. Der Nachfolger war eine Canon AE1. Mit der hab ich mich dann ein klein wenig in Fotgrafie an sich einge- "hobbyt". Dann war lange Zeit Pause. Anlässlich eines Urlaubs vor einigen Jahren war dann meine erste Digicam fällig. Es wurde dann eine Canon Powershot 240. Damals ich mich für diese eigentlich doch recht große und damit nicht, wie geplant, hosentaschentaugliche Kamera aus 3 Gründen entschieden: 1. der große Zoomfaktor (12fach optisch) 2. der große Objektivdurchmesser (mehr Licht) und, das wichtigste- 3. ein klein bisschen Grundlagenahnung vom fotografieren an sich hatte ich dann doch aus der Jugend noch, deswegen wollte ich eine Kamera, bei der ich manuell arbeiten kann. Mit der war ich dann eigentlich auch recht zufrieden; ich war immer wieder begeistert, wie lichtstark das Objektiv war, und hab es doch auch ab und an geschafft, mit manueller Einstellung bessere Bilder hinzubekommen als die Automatik. Was will man mehr. Allerdings hat auch die ihre Grenzen; deswegen brauche ich eine neue- wobei das "neu" eigentlich nicht der Knackpunkt ist. wichtig ist glaub eher "größer" :-) Und deswegen, und weil mich Kameras und fotografieren allgemein ein bisschen interessieren, bin ich hier. So- jetzt ihr :-) bearbeitet 9. Oktober 2014 von FotOlli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Hi FotOlli, Das könnte für dich interessant sein: Holla aus Ulm . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge