Gast ripley Geschrieben 15. September 2014 Share #1 Geschrieben 15. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Gemeinde, bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Ich als blutiger Anfänger möchte mir nach reiflicher Überlegung eine Systemkamera zulegen. Habe die letzten Monate ein bißchen recherchiert und mich ein wenig schlau gemacht. Allerdings verliere ich langsam den Überblick und habe zwei Kameras in die engere Wahl genommen: 1. Panasonic Lumix DMC-G6 2. Samsung NX30 beide mit Zoomkit. Habe bis jetzt immer nur- naja- einfache Knipsen gehabt. Da ich schon ein paar mal in den USA im Urlaub war, ärgert es mich jetzt nschon ein bißchen, daß die Fotos nicht so toll sind. Auch war ich neulich nach vielen Jahren mal wieder im Zoo und dachte mir: Jetzt ne anständige Kamera, auch mit ein wenig mehr Zoom wäre schon klasse. Okay, es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinungen sagen würdet Gruß ripley Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Hi Gast ripley, Das könnte für dich interessant sein: Kann mich nicht entscheiden, bräuchte Euren Rat . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 15. September 2014 Share #2 Geschrieben 15. September 2014 Hallo Also mit den Kitzooms der beiden Kameras wirst du im Zoo nicht wirklich Spass haben. Da ist ein zusätzliches Telezoom nötig. Gehts dir nur um "mehr Zoom"? Vielleicht wäre eine Lumix FZ1000 sogar besser geeignet. Ohne Wechselobjektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ripley Geschrieben 15. September 2014 Share #3 Geschrieben 15. September 2014 Hallo Octane, danke für Deine schnelle Antwort, habe die FZ1000 die Tage in der Hand gehabt - Mann, ist das ein "Klopper". Die Kamera hat ja schon die Ausmaße einer DLSR und der Preis liegt auf jeden Fall über meinem Budget. Hatte auch lange überlegt, ob ich mir eine Bridgekamera holen soll, aber ich finde sie erstens schon viel zu groß und zweitens haben sie ja alle einen recht kleinen Sensor( bis jetzt auf die FZ1000). Was ich mit Kitobjektiven meinte, waren nicht nur die z.B. 18-55mm, sondern auch die 50-200mm (Samsung). ripley Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge