Chrisba Geschrieben 19. April 2014 Share #1 Geschrieben 19. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal alle Forenmitglieder begrüßen und mich selbst vorstellen.... Mein Name ist Christine. Ich bin 52 Jahre "jung" und reise gern. Was das fotographieren angeht, kann ich mir nur zu gute halten, dass ich ein Auge für schöne Motive habe und bisher immer und in den letzten 10 Jahren mit guten Kompaktkameras fotografiert habe (Casio QV-R52 und Sony Cybershot DSC-WX1). Hauptmotive waren überwiegend meine Katzen..... Mein Ansprüche sind gestiegen und meine Lust, mit einer Kamera mehr und besser zu arbeiten auch. Bin schon irgendwie ein Qualitätsfreak, dennoch ist und wird das Fotografieren ein Hobby bleiben. Um meine Möglichkeiten auszudehnen, habe ich nun, nachdem sich die Sony leider verabschiedet hat, den Entschluss gefasst, eine Klasse höher einzusteigen. Da ich eine DSLR wegen der Größe und dem Gewicht nicht so prickelnd finde und mich gerade in der "Einarbeitungsphase" gern auf Automatiprogramme zurückziehen möchte, andererseits aber ausbaufähig sein will zu einem bezahlbaren Preis, habe ich mich für eine Systemkamera entschieden. Um genau zu sein wird es die Sony Alpha 6000 - einerseits weil sie sehr günstig ist, andererseits weil ich einen schnellen Autofocus brauche und bereits Erfahrung mit den meisten Automatikprogrammen habe. Was die Technik anbetrifft, kann ich in dem Preissegment nicht aktueller ausgerüstet sein. Und da ich nicht der Typ bin, der sich alle 2 Jahre was Neues kauft, werde ich nun etwas länger "up-to-date" sein... Macht Euch auf massig Fragen gefasst, ich habe echt NULL Ahnung.... , muss nur noch den entsprechenden Threat ansteuern. Schön, dass ich hergefunden habe! Liebe Grüße Christine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge