selfmade01 Geschrieben 6. November 2013 Share #1 Geschrieben 6. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche eine gutes Tool um ein Onlinefotoalbum zu erzeugen. Aktuell benutze ich Jalbum+Turtle. Mit dem bin ich zu 70% sehr zufrieden, jedoch die letzten 30% stören mich etwas. Was ist mir wichtig? - das Design und die online gestellten Funktionen sollten schon einen guten Umfang haben - GPS-Daten sind für mich sehr wichtig. Vor allem das man dort viel mit GPS-Daten machen kann - ein Tracking-System bei dem ich meine Logger-daten die mir auf der Karte den Weg zeigen den ich gefahren bin wäre natürlich noch das Sahnehäubchen Bei Turtle von Jalbum ist dies zwar auch möglich, jedoch ist die GPS-Funktion eher schwach implementiert. Z.B. habe ich über 100 oder 200 Bilder in einem Ordner (das passiert bei mir halt) dann spielt die GPS-Implementierung nicht mehr mit. Aus diesem Grund werden dort also nicht alle Bilder auf einer Karte in dem Ordner angezeigt sondern nur jeweils ein Bild bzw.- der Standort eines Bildes. Bestes Tool was ich bis dato gesehen habe ist Magix Online-Album. Da ich jedoch a) einen eigenen Webserver betreibe und auch eine eigene Domain habe suche ich keine Kundenbindungssoftware bei der ich monatlich was zahlen muss auch wenn es nur 1-2,-€ sind. Lieber zahle ich 100,- € für ein Programm und bin frei. Picasa etc. oder alle anderen Online-Programme wie Panramio etc. sind auch nix, da ich schon a) eine etwas anspruchsvollere Seite gestalten möchte und eben alles auf meinem Webserver haben möchte. Hat jemand einen guten Vorschlag. Viele Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Hi selfmade01, Das könnte für dich interessant sein: umfangreiches Online-Fotoalbum mit gutem GPS-Tool gesucht . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge