Jump to content

walking_pictures

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schau mal hier: In der Playlist gibts jede Menge challendes ...
  2. Gibt da im Netz mehrere ähnliche Berichte, wo durch Panasonic dann ein Bauteil ausgewechselt wurde. Wenn es nicht der Akku ist, dann kommst du ums Einschicken wohl nicht herum.
  3. Wie wäre es mit einer rx100? Also die erste Version? Die sollte man für 300 € auch neu bekommen, wenn man schaut. Dann hättet ihr halt nur eine Kamera.. Sollte jedenfalls bessere Bilder machen, als ne lx7. Und wie gesagt neu mit Garantie. 28mm bei 1.8 sind doch auch gut für drinnen geeignet..
  4. Wie soll eine Dezentrierung nur punktuell im Bild auftreten, aber die Ecken nicht betreffen? Könnte man sich das nicht eher durch irgendeinen Verarbeitungsfehler in einer Linse erklären? Kannst du mal das ganze Vollformatbild einstellen/ verlinken, so rein interessehalber...
  5. Ich kann dir nur das 28er Sony empfehlen. Es funktioniert ohne Fokusprobleme, ist sehr gut verarbeitet und gebraucht immer wieder günstig zu bekommen. Im Gegensatz zu anderen hier finde ich auch, dass die 2mm weniger schon etwas ausmachen. Sie machen halt "ähnlich" viel aus, wie f1.4 zu f2. Das ist und bleibt eine persönliche Präferenz.
  6. Ich habe nochmal gesucht und diesen Thread gefunden: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112286-a7-bei-fotowiedergabe-manchmal-vergrößerung-nicht-möglich/page-1 Es scheint ein Problem zu sein, was leider doch nicht ganz unbekannt ist. Der Eine hat es wohl und der andere nicht. Ähnlich wie diese "battery drain" Sache (die ich imho eher nicht habe). Ich werde das ganze erstmal noch beobachten. Es muss mit irgend einer Einstellung oder Verwendung zu tun haben.
  7. Stimmt. Die Bilder sind ja auch immer im Endeffekt korrekt auf der Karte lesbar/ gespeichert. Dann muss es wohl an der Kamera liegen. Dann werde ich um eine Rücksendung wohl nicht herumkommen?! Ärgerlich.
  8. Ich könnte die Kamera noch zurück schicken. Habe jeweils Transcend 32GB und Samsung 16GB versucht. Es ist für mich nicht reproduzierbar. Die Karten wurden immer in der Kamera formatiert.
  9. Hi! Ich habe bei meiner A6000 immer wieder sporadisch, aber doch vielleicht bei jedem 20 Bild das Problem, dass die Kamera es in der Wiedergabe nicht vergrößern kann. Ein entsprechender Hinweis erscheint auf dem Bildschirm. Wenn man die Kamera aus und einschaltet geht es. Ich habe verschiedene Speicherkarten versucht (Transcend und Samsung). Im Netz findet man nur sporadisch Berichte darüber, auch bei der A7. Hat jemand hier das Problem auch? Gibt es eine Lösung? Die Firmware ist aktuell. LG
×
×
  • Neu erstellen...