Jump to content

Cappuchino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Kelberg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

636 Profilaufrufe
  1. das 45/1.8 ist so klein das viel garnicht auf...
  2. So, mal ne kleine Rückinfo Aus dem geplanten Wanderurlaub ist in der Form leider nichts geworden, aber das ist ein anderes Thema.In Italien war ich trotzdem. Als erstes, die Filter funktionieren und die magnetische Befestigung ist ausreichend stark, mir ist jedenfalls kein Teil abhanden gekommen. Ich nutze gerne die Gegenlichtblende, was aber bei Verwendung der Filter ein Problem ist. Bei aufgesetzter Blende bekomme ich den magnetischen Deckel fast nicht abgenommen und den Polfilter nicht gedreht. D.h. drehen kann man ihn schon aber man sieht dann nichts weil die Hand vor der Linse ist. Es geht also nur ohne Gegenlichtblende. Fazit für mich: Ich knipse nur Bilder. Ich möchte einfach nur für mich die Erinnerungen festhalten. Der Aufwand, dann jedes mal zu entscheiden benötige ich einen Filter, wie justiere ich Ihn, ist mir aktuell für jedes Bild zu hoch.
  3. @wasabi65 interessanter Bericht.👍 Ich hab mir mal ein Set bestellt, schaun wir mal...
  4. Hallo, da ich im September einen Wanderurlaub in den Dolomiten mache denke ich über die Anschaffung eines Polfilters nach. Verwenden wollte ich Ihn für mein 12-45 Pro und 40-150R. Beide haben ein 58mm Filtergewinde. Um schnell wechseln zu können denke ich an ein magnetisches System, d.h. an beiden Objektiven den magnetischen Adapterring anschrauben und dann bei Bedarf den oder die Filtern anklipsen. (OK, einen ND-Filter nehm ich dann auch noch) Soweit meine Vorstellung. Interessant fand ich bei Anmazon z.Bsp. Sets von K&F Concept Nano X-Serie (die hab ich auch in einem Video von Krolop & Gerst gesehen) da ich in diesem Segment keine Erfahrung besitze würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
  5. @Lichtsammler 👍👍👍 Ich wollte mir schon länger einen Deuter Futura Pro zulegen, jetzt hab ich noch einen Grund mehr.
  6. Oder einfach mal für ein paar Tage eine OM-1 mieten? Ist garnicht so teuer finde ich. Vor Allem wenn man bedenkt wieviele Kosten man spart wenn man die vorhandenen Objektive weiternutzen kann.
  7. Schloss Bürresheim bei Mayen. ist im Film "Indiana Jones - und der letzte Kreuzzug" zu sehen
×
×
  • Neu erstellen...