Jump to content

magura

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.naturfotografie-kruse.de

Converted

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Beruf
    Naturfotograf
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

596 Profilaufrufe
  1. Ne, ich muß ja nicht zwingend eine Sammlung in LrC haben um AUS der Cloud synchronisieren zu können. Wenn ich von LrC IN die Cloud synchen will, dann brauche ich eine Sammlung, aber dann werden eben nur die Smart Previews hochgeladen.
  2. Also ich habe das nochmal durchgespielt: Möchten man von LrC Fotos in die Cloud synchronisieren, so werden nur SmartPreviews in die Cloud hochgeladen und stehen dann auf allen Geräten zur Verfügung. Lade ich Fotos von anderen Anwendungen aus dem abobe LR Universum hoch (Lr Desktop oder die mobilen Apps), so werden immer die Originaldateien in die Cloud geladen. Wenn ich dann die Fotos auch in LrC haben möchte, werden in diese Richtung (von der Cloud in LrC) auch die Originaldateien importiert. Ein Workflow für mich wäre es also, dass ich auf dem Laptop LR nutze die Daten dann (in der Originalversion) in die Cloud lade. Zu Hause kann ich die Dateien dann in LrC über "Synchronisieren" importieren. In den Einstellungen wähle ich dazu einen Ordner, in den ich die Dateien aus der Cloud importieren möchte. Zusätzlich tauchen diese dann unter "Alle synchronisierten Dateien (in der Bibliotheksansicht unter dem Panel "Katalog) auf. Dort kann ich die Fotos dann auch entfernen, was dazu führt, das die Fotos dann aus der Cloud verschwinden, jedoch lokal auf dem Datenträger des Arbeitsrechners und im Katalog von LrC verbleiben. Also eigentlich genau das, was ich wollte.
  3. Hab es nochmal probiert...nun werden die Fotos nach dem Löschen aus der Cloud nicht mehr aus dem LrC Katalog und auch nicht die Datei auf dem Arbeitsrechner gelöscht. Es scheint also so zu funktionieren...
  4. Ja...ich möchte auch nicht auf LrC verzichten, da Lr z.B. keine Plugins nutzen kann usw. Prinzipiell geht es schon, das man Lr auf dem Laptop nutzt und LrC auf dem Arbeitsrechner. Nur, wenn ich dann die Fotos aus der Cloud lösche, sind die auch auf dem Arbeitsrechner weg...klar, weil das ja auch der Sinn nach Synchronisierung ist, aber genau das will ich ja nicht. Die LRQueen ist gut, die kenne ich ...
  5. Hallo Zusammen, ich arbeite seid vielen Jahren mit LR in der Classic Version. Ich nutze eine Version am Laptop und zweite Lizenz auf dem Arbeitsrechner. Den Laptop nehme ich für Fototouren mit und bearbeite dort auch die Bilder. Der Anspruch ist nicht, das ich auf dem Laptop auch alle Bilder aus dem Katalog des "Hauptrechners" haben möchte. Nach Jeder Session können die Dateien auf dem Laptop eigentlich weg. Bisher habe ich immer die Fotos vom Laptop in einen Katalog exportiert und diesen dann am Arbeitsrechner auch als Katalog wieder importiert. Das geht zwar, aber ich glaube, mit Hilfe der Cloud müsste das doch einfacher gehen?! Ich würde dann gern die cloud auch immer wieder frei machen, da ich mir die Fotos von vielen Geräten angucken will und auch nicht mit LR mobile auf einem smartphone oder Tablet arbeite. Wie gehe ich dabei vor? Eigentlich müßte ich doch auf dem Laptop nur eine Sammlung erstellen mit den Fotos, die ich auf dem Arbeitsrechner haben möchte, diese dann mit der cloud synchen und dann die Synchronisation von LrC am Arbeitsrechner aktivieren /und einen entsprechenden Ordner wählen, wo diese gespeichert werden sollen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen: - ist das beschriebene Szenario überhaupt möglich oder sollte ich am Laptop dazu LR (ohne Classic) nutzen, weile es mit zwei Katalogen Probleme gibt? - wie lösche die Fotos aus der Cloud, ohne die auf dem Arbeits PC zu löschen?
  6. Was meinst Du mit "Wer weiss etwas?" Diese Funktion ist schlicht weggelassen worden bei der S5 II, für mich völlig unverständlich. Daher scheidet die Kamera für mich auch aus.
  7. Also hatte eben einen Chat mit Remote Zugriff. Der adobe Mitarbeiter hat das rechte Panel im Entwickeln Modul breiter gezogen, dann ging es auf einmal und auch deutlich schneller als sonst. Der Bug wurde gemeldet.
  8. das geht über die Creative Cloud Anwendung: im linken Menü auf Applikationen, dan auf die drei Punkte neben ligthroom im rechten Screen, dort dann "Andere Versionen" auswählen. UPDATE: Das gehtl leider nicht, da LR in der Version 13 ein geändertes Katalogformat nutzt...also vorsicht oder einen Backup-Katalog nutzen
  9. Bei mit mit ner älteren NVIDIA GTX1650 Super das Gleiche...sobald ich auf das Maskensymbol klicke ist Ende. Treiber aktualisert...nix geändert...GP Unterstützung an/aus...nix geändert...also fliegt die Version wieder runter
  10. Sicher kann man das auch in der Nachbearbeitung machen. Luminar bietet den "Orton-Effekt" auf Knopfdruck, in PS geht das über verschiedene Ebenen und deren Zusammenrechnen. Aber ich mache das einfach lieber in der Kamera, da mir das deutlich mehr Spaß macht.
  11. 🙂 Da gibt es viele verschiedene Spielarten aus dem Bereich der eher kreativen Fotografie. Wenn man z.B. bei Pflanzen einen sehr weichen Look erzeugen will, macht man ein scharfes Fotos und überlagert das mit einem unscharfen Foto. Die Art der unscharfe steuert dann den Effekt. Aber es gibt noch zig Andwenungsfälle. z.B. sowas hier: https://www.instagram.com/p/CtuENetIMBg/ oder dieses https://www.instagram.com/p/CrYZDFwIkNW/
  12. ja genau...das können eigentlich die meisten Kameras in der Preisklasse...ok Sony halt nur per App, aber die anderen schon
  13. ja, die S5 konnte das...da fehlt mir auch das Verständnis
  14. Ich habe gerade zufällig gesehen, das die S5II keine Mehrfachbelichtung bietet??? Ist das richtig? Dann scheidet die leider doch aus... 😞
×
×
  • Neu erstellen...