Jump to content

baarknipser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

127 Profilaufrufe
  1. Mal ne Frage an die G81-Nutzer. Welche Wechselplatte bzw. welchen L-Winkel benutzt ihr für den Einsatz der Kamera auf einem Stativ? Ich habe mir diesen hier https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_49_45&products_id=4507&anc=y#pic gekauft und ein bisschen dran rum gebastelt. Passt halt nicht optimal da das Gewinde an der Kamera sehr weit aus der Mitte des Bodens sitzt. Was verwendet ihr so?
  2. Jetzt auch auf der Pana HP http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dc-g9eg.html
  3. Jetzt ist alles offiziell auch auf der Pana HP http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dc-g9eg.html
  4. Erste Bilder sind jetzt verfügbar. https://www.43rumors.com/ Ich glaube das wird nicht meine, es sei denn die Tests bringen überraschende Ergebnisse.
  5. Ich habe noch ein togopod TIM, aus Aluminium über. Packmaß: 30cm, Arbeitsmaß: 147cm und Gewicht: 1,35 kg. Der Kugelkopf taugt allerdings nicht viel. Bei Interesse gerne PN.
  6. Hallo Jessig1, vielen Dank für die Tips. Mus an den Grundeinstellungen etwas geändert haben dadurch wurde der Kontrast zu stark erhöht. Evtl. verursachte das ja die ausgefransten Bildstellen. Das mit dem Fokusieren muss ich noch üben - klappt nicht immer wie ich das will. Nun habe ich mir ein Makro zugelegt un das erste Bild gestackt. Wie findest du das Ergebnis für´s erste mal?
  7. Hallo liebe Forumsgemeinde, habe mich heute hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich wohne auf der Baar ca. 25 km nördlich des Rheinfalls, habe knappe 60 Lenze auf dem Buckel, bin immer noch glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kinder und einen Hund. Schon mit 16 Jahren hat mich das Fotografieren fasziniert und so habe ich mir von meinem ersten Ersparten zuerst eine Voigtländer und anschließend noch eine NIKON FE mit mehreren Objektiven und Zubehör zugelegt. Lange Jahre habe ich diesem schönen Hobby gefrönt bis, warum auch immer, das Hobby eingeschlafen ist. Vor ca. 2 Jahren hat mich nun das Fieber wieder gepackt und ich bin nun am Zusammenstellen einer umfangreichen Fotoausstattung. Als erstes legte ich mir eine NIKON Coolpix P7800 zu, stellte aber schnell fest, dass die fotografischen Möglichkeiten doch eher eingeschränkt sind. Außerdem wurde ich von den vielen Möglichkeiten in der digitalen Welt doch überrascht. Nach langer Recherche und lesen vieler Tests bin ich nun bei einer PANASONIC LUMIX G70 mit Kit-Objektiv 14-140 gelandet und von den Möglichkeiten noch überraschter Die ersten "Gehversuche" sind vielversprechend aber es gibt auch noch sehr viel auszuprobieren und zu testen. Nun freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier mit euch im Forum. Gruß Der Baarknipser
×
×
  • Neu erstellen...