Jump to content

manateemr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

250 Profilaufrufe
  1. Diese Anzeige ist geschlossen

    • Verkauf
    • Gebraucht

    OM D EM 5 Mark II schwarz Kamera Gehäuse inkl. Garantieverlängerung bis Dez. 2023! Nur 4334 Auslösungen, mit kürzlich abgeschlossener Olympus Garantie bis Dez 2023! Top Zustand, keine Kratzer, von Anfang an Leder Halb - Schale und Display Schutz mit Panzerglas.” Lieferumfang: Originalverpackung mit Rechnung und Garantieverlängerung bis Dezember 2023!! Olympus OM-D E-M5 Mark II Gehäuse BLN-1 Akku Zusätzlich 4 x Original Olympus und 2 x Fremd Akku (ich wollte für längere Touren vorsorgen und hatte die Akkus auch für weitere Gehäuse und die PEN F in Reserve) Ladegerät BCN-1 plus 2 weitere Akku Ladegeräte, auch für KFZ mit 12 V respektive USB – C Anschluss Blitz FL-LM3 Gehäusekappe Schultergurt USB-Kabel Anleitung Hochwertige PU Leder Halbschale, schützt die Kamera und sieht auch noch gut aus. Akkufach und Speicherkarten Slot frei zugänglich! Zusätzlich zur Kamera passend eine gedruckte und Spiralgebundene Gebrauchsanweisung Das Buch zur Kamera von Frank Späth 1 weiteres Taschenbucher auf Englisch zum Menu System dieser Kamera. Die Kamera hat die neuesten Firmware Updates. Warum verkaufe ich dieses hochwertige Kamera Gehäuse?: Ich verkaufe die Kamera, da ich bereits meine Pen F verkauft habe und jetzt auf die neue EM 5 Mark III mit 2 Gehäusen umgestiegen bin. Die hat allerdings andere Tasten (- Belegungsgmöglichkeiten), ein etwas anderes Menu System und vor allem andere Akkus und Ladegerät. Ich möchte aber nicht jedes Mal beim Wechsel der Kamera Mental umschalten müssen bzw. 2 Akkus und Ladesysteme handhaben müssen. Kamera kann besichtigt und auch abgeholt werden. Dies ist ein Verkauf in geöffneter und benutzter Ware mit Original Verpackung und Rechnung und Olympus Garantie bis Dezember 2023 Eine Rücknahme ist nicht möglich. Versand im versicherten DHL Paket.

    450 €

  2. DXO Photo Lab 3.1 hat seit heute auch die neuen RAW Profile für die EM 5 Mark III
  3. Gibt es Erfahrungen mit dem: Panasonic H-ES12060E Leica DG Vario-Elmarit Kamera Objektive (12-60mm/F2.8-4.0, Standardzoom ( ich meine das wertigere) an der Olympus Pen F oder EM 5 Mark II? Habe zwar das 12 -100 mm Pro von Oly hätte das aber gerne als leichteres Objektiv an der Pen F immer dabei.
  4. manateemr

    Architektur

    Penmach "Phare du Eckmuehl" Bretagne Frankreich https://de.wikipedia.org/wiki/Phare_d’Eckmühl #miker
  5. Ich habe mir das 12- 100 mm Olympus Top Pro gekauft, dazu noch das 9 -18 mm Olympus und ein Lichtstarkes Solo 1,7/17 mm oder wie bei mir 1,8/25 mm Mehr nicht, so packe ich mein Gepäck für ausgedehnte Tagestouren. Unterwegs im Reisegepäck noch dabei das Makro 2,8 60mm, das wird aber nur mitgenommen, wenn ich weiß, dass ich es brauchen werde (Gärten, Zoos Naturparks etc.)
  6. Ach ja ich habe 2 Gehäuse, eine EM 5 MK II da ist es dran und liegt gut in der Hand und eine PEN F da ist das Oly 9- 18 mm standardmäßg dran oder bei bedarf das 2,8 60 mm Oly Makro. Da die EM 5 MKII und das neue Top Pro 12 -40 mm abgedichtet sind bleiben die "standardmäßig" zusammen.
  7. Ich habe es auch seit ein paar Tagen - über Foto Gregor Köln bestellt, der konnte liefern. Bin begeistert und habe innerhalb von 24 Std. mein Olympus Pro 12 -40 mm und mein Tamron 14 -150 mm verkaufen können. Bin von der Haptik, Materialverarbeitung und den Nahaufnahmefähigkeiten begeistert. Und ich habe das gefühl, dass das Digitalzoom (quasi auf 400 mm KB besser ist als das Tamron am langen Ende)
  8. Mir geht es genauso, ich habe im Urlaub zwar meine komplette Ausrüstung dabei, nehme aber bei Tagestouren, langen stadtbesichtigungen etc. dann 2 Bodies Olympus EM 10 und Olympus EM 5 Mark II dazu das Tamropn 14 -150 mm und das Oly 12 - 50 mm - und das Oly 9 -18 mm quasi (in der Hosentasche). Auf Reise sind dann zwar noch dabei Oly 17mm, Oly 45 mm, Oly 60 mm Makro, 2 Blitzgeräte, Stative etc. Aber das trage ich dann mit mir nicht herum sondern packe es nur für spezielle Vorhaben ein. Die beiden Kameras werden links und rechts jeweils mit einem Optech Camer Sling Gurt getragen. Den kann ich schnell mit einer Op Tech Kameraschlaufe austauschen.
  9. Dxo Optics Pro 10 hat in seinem neuesten update die RAW Bearbeitung für die Olympus OM D EM 5 Mark II. Steht bereits zur Verfügung.
  10. Seit wann hat die Haptik etwas mit Farbe zu tun? Wer Fremdwölrter verwendet, sollte sie auch verstehen ;-)
  11. Mein Umstieg -> leichteres Fotogepäck ging in Raten wegen Rückenproblemen : Von einer schweren Nikon D 90 Ausrüstung zu einer leichteren Sony Alpha 57 und Sony Alpha 65 V Ausrüstung (war dann nur noch um die 5-6 kg komplett ;-) und jetzt zu: 1x Olympus OM D EM 5 1 x Olympus OM D EM 10 und für immer dabe (wandern, Fahrrad fahren, Stadtbummel, Einkäufe etc.) i eine Olympus Stylus 1 (eine geniale Kamera! mit 1/1,7 " Sensor) und folgenden Objektiven: Olympus 12-50 mm, Ollympus 1,8/25 mm, Tamron 14-150mm (ein klasse Objektiv, mit ausgezeichneten naheigenschaften, welches ich nur wärmstens weiter empfehlen kann. Es steht noch aus ein Olymus 9 -18 mm (Weihnachten naht ja) bei Bedarf einen separaten Blitz, den ioch aber nicht mitschleppe. Noch ein Tipp: ich habe mir aus ALDI Mikrofasertuch (das glatte für Fenster) in unterschiedlichen Farben jeweils Beutel zu den Ausrüstungsteilen - auch zu den Kameras - nähen lassen. So kann ich jedes Teil sofot identifzieren und staubsicher in einem Rucksack/Fahrrad Lenkertasche oder in einer Kameratasche verstauen. Gleichzeit sind die Beutel gute Putzlappen. Ich wasche sie regelmäßig von Hand aus, sie sind dann in ein paar Minuten trocken.
  12. Mein Umstieg -> leichteres Fotogepäck ging in Raten wegen Rückenproblemen : Von einer schweren Nikon D 90 Ausrüstung zu einer leichteren Sony Alpha 57 und Sony Alpha 65 V Ausrüstung (war dann nur noch um die 5-6 kg komplett ;-) und jetzt zu: 1x Olympus OM D EM 5 1 x Olympus OM D EM 10 und für immer dabe (wandern, Fahrrad fahren, Stadtbummel, Einkäufe etc.) i eine Olympus Stylus 1 (eine geniale Kamera! mit 1/1,7 " Sensor) und folgenden Objektiven: Olympus 12-50 mm, Ollympus 1,8/25 mm, Tamron 14-150mm (ein klasse Objektiv, mit ausgezeichneten naheigenschaften, welches ich nur wärmstens weiter empfehlen kann. Es steht noch aus ein Olymus 9 -18 mm (Weihnachten naht ja) bei Bedarf einen separaten Blitz, den ioch aber nicht mitschleppe. Noch ein Tipp: ich habe mir aus ALDI Mikrofasertuch (das glatte für Fenster) in unterschiedlichen Farben jeweils Beutel zu den Ausrüstungsteilen - auch zu den Kameras - nähen lassen. So kann ich jedes Teil sofot identifzieren und staubsicher in einem Rucksack/Fahrrad Lenkertasche oder in einer Kameratasche verstauen. Gleichzeit sind die Beutel gute Putzlappen. Ich wasche sie regelmäßig von Hand aus, sie sind dann in ein paar Minuten trocken.
×
×
  • Neu erstellen...