Jump to content

mhk.ddorf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, noch eine letzte Frage bitte. Neewer® MK320 TTL LCD Display Passt der an die GX8 (da steht nur GX 7 vermute aber mal, dass das auch für die 8 gilt). Wie ist die allgemeine Meinung dazu, der Preis ist ja erst mal genial? Vielen Dank im Voraus
  2. Hallo zusammen, ich bin neu im MFT Bereich und habe gleich mal eine Frage bitte. Nun bin ich auf der Suche nach einen Blitz und bin absolut reizüberflutet. Worauf muss ich achten? Einsatz bevorzugt im Weitwinkel- und Potraitbereich, sollte natürlich alles können und mein Budget nicht sprengen.... Wobei ich bei meinem ersten Suchen auch LED - Leuchten gesehen habe, taugen die was als Blitzersatz?? Erst mal vielen Dank für eure Hilfe
  3. Hallo zuusammen, erst mal herzlichen Dank für eure Ausführungen, hat mir wirklich weitergeholfen, es wird also das Oly werden. Jetzt muss ich nur auf die nächste CashBack Aktion warten.
  4. Hallo zusammen, ich bin neu im MFT Bereich und habe gleich mal eine Frage bitte. Ich bin auf der Suche nach einem guten Makroobjektiv. Neben den beiden Standards von Panasonic gibt es noch das M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro von Olympus, was mir von der Werten eigentlich am Besten gefällt. Und ich habe grundsätzlich auch verstanden, daß das Objektiv an der GX8 funktionert. Aber, und das ist nun die Frage, welche Einschränkungen muß ich berücksichtigen bzw. was muss ich dabei beachten?? Herzlichen Dank im Voraus. LG Michael
  5. Na da sag ich doch mal vielen Dank für die Info.
  6. Hallo zusammen, mal möglicherweise ein recht blöde Frage. Beim SELP-1650 als Kitobjektiv ist ja standardmässig keine Gegenlichblende dabei. Wird beim dem Objektiv keine benötigt? Oder könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank im voraus LG Michael
  7. Hallo zusammen, ich heisse Michael und wollte mich kurz bei euch vorstellen. Seit ein paar tagen bin ich stolu´zer besitzer einer A6000 und lerne sie aktuell kennen. Vom Werdegang her habe ich mich in der Jugend mit einer Spiegelreflexkamera beschäftigt und danach lange mit einer Canon APS sowie zuletzt mit der Panasonic TZ. Von daher ist der Systembereich jetzt absolutes Neuland und Fragen gibt es reichlich. Also lese ich mich hier natürlich intensiv ein. Die ein oder andere Frage habe ich natürlich auch noch. Aber da weiss ich von meinem ersten thread hier bereits, daß ich schnell und kompentente Hilfe bekomme. Lieben Gruß Michael
  8. Hallo zusammen, da sag ich doch erst mal herzlichen Dank für die kompetenten Informationen. Das 50 F2,8 geht schon ziemlich in die Richtung (der Preis allerdings in eine völlig andere). Werde da meinen Händler mal um eine Vorführung bitten. LG Michael
  9. Hallo zusammen, . ich habe mir gerade eine Sony Alpha 6000 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem guten Makroobjektiv. Das SEL30M35 habe ich ausprobiert, hat mich jedoch aufgrund der Qualität nicht wirklich überzeugt, auch wenn der Preis durchaus attraktiv ist. Kann mir vielleicht hier jemand mögliche Alternativen empfehlen. Herzlichen Dank im voraus. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...